PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Comic-Serie in Kooperation mit Dark Horse

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2013, 13:13 Uhr
EVE Online Screenshot

Basierend auf von Spielern eingereichten Geschichten wird CCP Games in Kooperation mit Dark Horse eine eigene Comic-Serie zum MMORPG EVE Online veröffentlichen.

Nach der Ankündigung einer eigenen TV-Serie im EVE-Universum liefert das isländische Studio CCP Games nun direkten Nachschub, will in Zusammenarbeit mit Dark Horse eine eigene Comic-Reihe an den Start bringen und sich hierfür ebenfalls an der seit April laufenden True-Stories-Plattform bedienen, die die Geschichten der Community einfängt. Bei so vielen neu angekündigten Produkten muss man sich fast schon wundern, ob die Fans in Bälde überhaupt noch Zeit finden, EVE Online selbst zu spielen. Doch die ebenfalls in Aussicht gestellte Sammleredition dürfte die Antwort auf diese Frage erübrigen. Ohnehin feiert die Comic-Reihe unter der Bezeichnung "True Stories" erst im Herbst ihre Premiere und erscheint zunächst auf der digitalen Distributionsplattform von Dark Horse Comics. Eine Hardcover-Ausgabe mit zusätzlichem Bonusmaterial ist aber bereits für den Winter in Planung.

Allerdings versorgt CCP Games auch Spieler, die sich nicht ausgeprägt für Comics interessieren, mit einer Erinnerung an die erste Dekade im EVE-Universum. Hierzu ruft man mit EVE: Source eine "umfassende Quellensammlung" ins Leben, die auch "grafischer Reiseführer" sein soll und ab Winter 2013 die "Geschichte und Hintergründe von EVE" bündelt. Auch EVE: Source erscheint dabei als Hardcover-Edition.

EVE Online erhält eine Comic-Serie in Kooperation mit Dark Horse.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild