PLAYNATION NEWS ESL One

ESL One - SK übertrumpft Virtus Pro im Halbfinale

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.07.2016, 19:56 Uhr
ESL One Screenshot

Das erste Team für das große Finale der ESL One Cologne 2016 steht fest. Die aktuellen CS:GO-Weltmeister SK Gaming setzten sich gegen die polnischen Jungs von Virtus Pro durch.

Nur noch vier Teams blieben übrig, setzt ist es bereits eines weniger. Bei der ESL One Cologne 2016 hat sich das erste Team bereits sein Ticket in das große Finale sichern können.

In einem alle drei Maps umfassenden Best-of-Three setzten sich die brasilianischen Jungs von SK Gaming mit einem Endpunktestand von 2 - 1 gegen den polnischen Squad von Virtus Pro durch.

Cobblestone bis zur Overtime

Die erste Map Cobblestone sorgte auf beiden Seiten für Herzrasen: Beide Teams trennten sich in der regulären Zeit mit jeweils 9 Punkten auf der CT- und 6 Punkten auf der T-Seite.

TaZ und Coldzera stachen im Verlauf des Match als die Schlüsselspieler ihrer Teams hervor. Während TaZ einige wichtige Runden mit eigenen Aktionen für sich entscheiden konnte, hielt Coldzera seine Mannschaft mehrmals im Spiel und traf ohnehin jeden einzelnen Schuss.

Die naherückende Overtime konnte sich letztendlich Virtus Pro schnappen, mit jeweils zwei Runden auf beiden Seiten. Dagegen konnte nicht einmal ein Ace von Coldzera etwas tun. Die Map ging 19:17 für Virtus Pro aus.

Stomp auf Nuke, Dominierend auf Mirage

Die zweite Map Nuke erwies sich als äußerst antiklimatisch. Der riskante Mappick von Virtus Pro stellte sich als kompletter Reinfall heraus, nach einer desaströsen Pistolround konnten die Polen auf der T-Seite gerade einmal 3 Runden schnappen. Die CT-Seite konnte da nichts mehr rausreißen, nach einer zunächst gewonnenen zweitne Pistolround verlor man eine Antieco - Endpunktestand 16:5 für SK Gaming.

Die dritte und entscheidende Map Mirage versprach Nervenkitzel, in der Hälfte trennten sich die Teams 9 zu 6 für Virtus Pro. Nach einer soliden CT-Seite ging es für Virtus Pro auf der T-Seite zurück au den Boden der Tatsachen, letztendlich stand es 16:12 für SK Gaming. 

Die Brasilianer stehen damit im großen Finale der ESL One Cologne 2016 und können sich morgen Abend ihren zweiten Major-Titel am Stück schnappen!

KOMMENTARE

News & Videos zu ESL One

ESL One ESL One - BIG besiegt G2, ist nun im Halbfinale ESL One ESL One - Sensation: BIG schafft es ins Viertelfinale der Cologne 2018 ESL One ESL One - SK Gaming gewinnt großes Finale ESL One ESL One - Halbfinale bricht in Köln an Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus