PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Weitere Entlassungen bei EA Montreal

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2013, 14:54 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Electronic Arts wird umstrukturiert. Der Schwerpunkt soll künftigt auf NextGen-Spielen und Mobile Games liegen. Aus diesem Grund mussten in der Vergangenheit immer wieder Mitarbeiter den Platz freimachen - wie nun auch Entwickler aus dem Studio EA Montreal.

In der letzten Zeit wurden sind einige Kündigungen aus der EA-Geschäftszentrale an die Mitarbeiter des Publishers rausgeschickt worden. Unter anderem wurde auch Visceral Montreal geschlossen. Grund: Man wolle Electronic Arts umstrukturieren.

Nun gab es wieder weitere Entlassungen. So wurden weitere Entwickler aus dem EA Montreal gekündigt. Das ähnlich-klingende Studio EA Mobile Montreal ist davon jedoch nicht betroffen. Der Publisher äußerte sich in einer Stellungnahme wie folgend:

"EA fokussiert sich verstärkt darauf, Spiele für neue Plattformen und Mobile anzubieten. In einigen Fällen wird die Größe des Teams reduziert, da wir uns zu einem effizienteren Unternehmen entwickeln möchten. Sich von guten Leuten zu trennen, die entscheidende Beiträge für EA geleistet haben, ist eine schwierige Entscheidung. Wann immer es möglich ist, schulen wir Mitarbeiter um oder verlegen diese. Die Rationalisierung von Arbeitsabläufen wird dabei helfen sicherzustellen, dass EA die besten Next Generation-Games für Spieler auf der ganzen Welt abliefern wird."

Aus dem Montreal Studio von Electronic Arts wurden weitere Mitarbeiter von EA entlassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - YouTuber stellt Heiratsantrag im Livestream Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus