PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Nominierung zum schlechtesten US-Unternehmen 2014

Von Dustin Martin - News vom 19.03.2014, 09:00 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Electronic Arts hat es wieder einmal geschafft. Die Community hat den Videospiele-Publisher zum schlechtesten Unternehmen in ganz Amerika nominiert. Titel wie das neue Dungeon Keeper könnten Grund dafür sein, dass Electronic Arts sich zum dritten Mal in Folge den Titel holt. Auch Facebook, Microsoft und eBay sind unter den Nominierten.

Wer die WCIA 2014 gewinnt, den Award für das schlechteste US-Unternehmen, freut sich nicht gerade über den Sieg. Alle Jahre wieder – so scheint es – befindet sich Electronic Arts als Leitbild für diesen Preis, schließlich hat der Publisher den Titel in den letzten beiden Jahren in Folge tragen müssen.

Für die Nominierung in diesem Jahr war nicht nur die Einreichung des Namens nötig, die Community musste via E-Mail auch noch in sich schlüssig begründen, warum ein Unternehmen zu schlechtesten der USA ernannt werden sollte. Bei Electronic Arts war das auch 2014 anscheinend wieder kein Problem, als Grund könnte man hier mitunter die vielen Entlassungen in den letzten Monaten nennen.

Doch nicht nur Electronic Arts muss um einen weiteren Image-Schaden bangen. Auch Microsoft, Facebook, eBay und Yahoo sind nominiert, zum WCIA 2014 ernannt zu werden. Der Preis ist insbesondere in Amerika einer der medienstärksten Awards, die es im Jahr gibt. Vielleicht auch, um sich, wer weiß, einmal mehr besser zu fühlen, als ein anderer.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - YouTuber stellt Heiratsantrag im Livestream Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Battlefield 5 Battlefield 5 - Neuer Trailer zeigt erstmals den Battle-Royale-Modus
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen am Sonntag!