PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Jade Raymond gründet Motive Studios - Mitarbeit an neuem Star Wars-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.07.2015, 17:12 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Electronic Arts gründet ein Entwicklerstudio mit Jade Raymond als Hauptverantwortliche. Die Spiele-Designerin, die bis vor kurzem noch für Ubisoft Montréal gearbeitet hat, wird unter anderem für das Studio Visceral Games in Kalifornien verantwortlich sein. Zudem befindet sich mit dem neu gegründeten Motive Studios ein ganz neues Franchise in Arbeit.

Jade Raymond, bekannt von der Mitarbeit an den ersten beiden Teilen der Assassins-Creed-Reihe und Watch Dogs, war bis 2014 Managing Director bei Ubisoft Toronto und hat nun ein eigenes Entwicklerstudio names Motive Studios gegründet. Das Studio gehört zu Electronic Arts und befindet sich in Montréal in Kanada. Es wird unter anderem an einem Projekt mit einer neuen Marke gearbeitet, für die noch Mitarbeiter gesucht werden.

Die studierte Informatikerin und Spiele-Designerin spricht sich freudig über die zukünftige Zusammenarbeit mit Amy Hennig und Visceral Games aus. Denn sie wird zudem die Leitung über das Entwicklerstudio Visceral Games in Kalifornien übernehmen. Was wiederum bedeutet, dass sie ebenfalls in die Arbeiten an dem noch unbekannten Star-Wars-Spiel von Visceral Games involviert ist. Zu diesem Titel gab es bereits diverse Hinweise, z.B. dass Han Solo der mögliche Protagonist sein wird und sich durch Amy Hennig Ideen und Elemente aus den Uncharted-Titeln widerspiegeln werden. 

'Ich freue mich sehr, dass das erste große Projekt, an dem wir in Montréal arbeiten, Amy Hennig als Creative Director haben wird. Die Möglichkeit mit ihr und dem Team zu arbeiten, und ein Spiel im Star-Wars-Universum zu kreieren, ist eine dieser einmaligen Chancen im Leben.'

Ebenfalls in Kontakt steht Raymond mit den Entwicklern von BioWare Montréal, die momentan an dem neuen Ableger des Mass Effect-Universums, Andromeda, arbeiten. 

Mehr: Schmuggler Han Solo bald in einem 1313-Äquivalent zu sehen?Entwickler Visceral Games mit Sandbox und Open-World-Anspielungen

Woran sie gearbeitet hat, erfahrt ihr hier!*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - YouTuber stellt Heiratsantrag im Livestream Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse