PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Von Franziska Behner - News vom 23.08.2017, 11:51 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.

Grafisch ist die Virtual Reality-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim nicht so klar, wie wir es vom Hauptspiel gewohnt sind. Allerdings passt sich das Auge recht schnell an. Mit Kopfhörern auf den Ohren und der Brille vor den Augen fühlt man sich wie direkt in das Spiel gebeamt. Bewegen konnten wir uns über eine Art Sprungsystem, indem wir mit dem Controller einen Punkt im Raum auswählten, zu dem wir uns porten konnten. Umschauen funktionierte ganz normal mit einer Kopfbewegung und zusätzlich via Knopfdruck.

Das Hauptaugenmerk sind allerdings die Kämpfe: Wir konnten in dieser Demo entweder mit Flamme und Schwert oder Pfeil und Bogen kämpfen. Die Magie in der linken Hand ließ sich am leichtesten führen. Eine Armbewegung nach vorn, dabei ein Knopfdruck am Controller und schon stand der Feind in Flammen. Das Schwert ließ sich mit der rechten Hand führen, allerdings nicht ganz sauber. So hat es nicht immer flüssig mit den eigenen Bewegungen mithalten können und hing eher in der Luft als im Herzen des Gegners. Eine weitere Möglichkeit zu kämpfen bietet Pfeil und Bogen. Das ist in der Handhabung und Zielgenauigkeit schon eine Stufe härter, bringt aber spätestens nach dem ersten Kopftreffer wahnsinnigen Spaß. 

The Elder Scrolls V: Skyrim VR soll im November 2017 für PlayStation VR erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda blockt Release von Multiplayer-Mod auf Steam The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - So sieht der Multiplayer-Modus aus The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer zur Switch-Version zeigt Link-Kostüm Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online - Fortnite-Spieler benötigen kein Abo, um online zu spielen Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Das Grenzland, Städte und Ortschaften

The Elder Scrolls V: Skyrim Themenseite
The Elder Scrolls V: Skyrim Cover
The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel für NINTENDO SWITCH, PC, X360
Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals PlayStation 4 PlayStation 4 - Dauerzocken: Polizei trennt 12-jährigen Jungen von seiner Konsole Twitch Twitch - Haus von Dr Disrespect beschossen, Stream wird direkt beendet Marvel Marvel - Mehr homosexuelle Superhelden: Heftige Kritik seitens Kit Harington
WWE 2K19 WWE 2K19 - Soundtrack mit Metallica, Eminem und Slipknot Steam Steam - Kundentäuschung: Geldstrafe in Frankreich, Ubisoft ebenfalls betroffen The Walking Dead The Walking Dead - Mindestens 10 Staffeln und größeres Universum sollen noch folgen Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 - Boxart von Tetsuya Nomura enthüllt, so sieht die Hardcase-Version aus Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Teamkillern drohen noch härtere Strafen durch neues Update Dying Light: Bad Blood Dying Light: Bad Blood - Battle Royale mal anders: Wir verlosen 3 Versionen für PC! Thronebreaker: The Witcher Tales Thronebreaker: The Witcher Tales - Releasetermin für Singleplayer-Spinoff angekündigt Fortnite Fortnite - Immer mehr Ehepaare lassen sich wegen Spiel scheiden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS