PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - So geht's: XBOX 360-Savegame auf den PC übertragen und weiterspielen

Von Dennis Schaffrath - News vom 22.11.2011, 18:00 Uhr

Selbst eingefleischte PC-Spieler, wie ich es selbst einer bin, kommen im Leben nicht drum herum sich einzugestehen, dass zocken am heimischen Fernseher auf der gemütlichen Couch schon irgendwas an sich hat. Trotzdem fehlen auf den Konsolen, grade bei einem Rollenspiel-Gigant wie The Elder Scrolls V: Skyrim, Mods die einem das Leben leichter, das Spiel schöner, oder die Spielerfahrung realistischer gestalten. Wer also gerne ab und an mal gemütlich mit dem Gamepad zocken, gleichzeitig aber auf dem PC das Maximum aus seinem Spielstand herausholen will, der muss sein Savegame von der XBOX 360 auf den PC kopieren. Das dies kein Ding der Unmöglichkeit ist, haben nun einige User von reddit  bewiesen und eine kurze Anleitung verfasst.

Wer seinen Spielstand von der XBOX 360 auf den PC kopieren möchte, der sollte bevor es an das Eingemachte geht, erstmal ein Back-Up von sämtlichen Spielständen anfertigen. Ist dies getan benötigt man einen als XBOX 360-Medium formatierten USB-Stick, auf welchen ihr euer Savegame kopiert. Mit Hilfe des Modding-Tools Modio könnt ihr euren Speicherstand nun auslesen und anschließend in ein 'PC-freundliches' Format exportieren. Habt ihr nun erfolgreich eine neue Datei erstellt, müsst ihr diese nur noch in savegame.ess umbennen und in euer Savegame-Verzeichnis auf dem PC kopieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda blockt Release von Multiplayer-Mod auf Steam The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - So sieht der Multiplayer-Modus aus The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer zur Switch-Version zeigt Link-Kostüm Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August