PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Seitenhieb gegen den Online-Pass

Von Tobias Fulk - News vom 22.02.2012, 13:35 Uhr

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim schaffte es Bethesda Softworks, viele Core-Gamer für sich zu gewinnen. Dies weiß auch Todd Howard, Game-Director beim Studio mit Sitz in Maryland (USA), welcher sich in einem Interview mit der GameInformer nun zu einem eher negativen Statement in Richtung der Online-Pässe einiger Publisher hinreißen ließ.

So ist er der Meinung, dass viele Entwickler und Publisher heutzutage gar nicht mehr den Blick für die Anzahl an Core-Gamern haben, welche sich noch mit Spielen wie The Elder Scrolls V: Skyrim langfristig auseinandersetzen wollen. Aus diesem Grund hat man das epische Rollenspiel so tiefgründig und langwierig wie möglich gestaltet, so der Game Director im Interview. Außerdem hat man sich während der Entwicklung nicht das Ziel gesetzt, dass Spiel interessant für mehrere Zielgruppen zu machen. Vielmehr versuchte man, gezielt Features zu verbessern, um The Elder Scrolls V: Skyrim mit einem großen Wiederspielwert zu versehen.

Auch zu den Online-Pässen, welche immer mehr von Publishern eingesetzt werden, um an Second-Hand-Transaktionen zu verdienen, hat Todd Howard seine ganz eigene Meinung. "Die Kunden sind intelligent. Die Leute tauschen Sachen ein, die sie nicht mehr behalten wollen. "Wenn es um Sachen wie den Online-Pass geht... macht ein besseres Spiel und die Leute werden es wohl nicht eintauschen. Ich kann es euch nicht sagen."

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda blockt Release von Multiplayer-Mod auf Steam The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - So sieht der Multiplayer-Modus aus The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer zur Switch-Version zeigt Link-Kostüm Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite