PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire-DLC sorgt für Sprachprobleme

Von Tobias Fulk - News vom 07.09.2012, 20:12 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Am Dienstag veröffentlichte Bethesda Softworks den neuesten Download Content für The Elder Scrolls V: Skyrim. Schon jetzt sorgt der DLC Hearthfire für Probleme!

Wie einige Spieler berichten, kommt es mehrfach zu Problemen mit den Dialogen. Gleich zwei Sprachen sprechen die NPCs seit dem Download. Entweder englisch oder deutsch. Und das obwohl der Spieler nur die deutsche Version besitzt. Microsoft hat sich dem Fehler angenommen und diese sogleich behoben. Was war der Grund? 

Microsoft hatte über den Startbildschirm des Xbox Live Marktplatzes nur die englische Version bereitgestellt. Wer sich also über die Banner auf der Startseite Hearthfire für The Elder Scrolls V: Skyrim heruntergeladen hat, der erhielt quasi die UK-Version, die auch mit der deutschen Fassung des epischen Rollenspiels kompatibel ist. Wer hingegen eine Suchanfrage gestartet und den DLC aus den Kategorien heraus heruntergeladen hat, der bekam für 400 Microsoft Punkte die mit der deutschen Version kompatible Fassung des Hearthfire-DLCs. Was also tun, wenn man nun den UK-DLC besitzt? 

Eigene Häuser in Skyrim? Hearthfire macht's möglich. Doch leider sorgt der DLC auf Xbox 360 für Probleme.

Einfach den Support anrufen. Microsoft erstattet euch die 400 Microsoft Punkte und ihr könnt diese bequem für Hearthfire in Deutsch ausgeben. Wie und wann ihr den Support erreicht, erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage von Xbox. 

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda blockt Release von Multiplayer-Mod auf Steam The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - So sieht der Multiplayer-Modus aus The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer zur Switch-Version zeigt Link-Kostüm Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018