PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Falskaar-Modder erhält Arbeit bei Bungie

Von Dustin Hasberg - News vom 26.11.2013, 16:44 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Alexander J. Velicky hat vor einigen Monaten die beeindruckende Mod 'Falskaar' zu dem Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim erstellt. Damit beabsichtigte er auf seine Fähigkeiten als Leveldesigner aufmerksam zu machen - mit Erfolg.

Zu The Elder Scrolls V: Skyrim lassen sich zahllose Mods in Internet finden, die die Spielwelt mehr oder weniger stark verändern. Alexander J. Velicky hat das nicht gereicht. Mit seiner Falskaar-Mod hat er gleich neue Landstriche mit neuen Quests erstellt, die sich durchaus sehen lassen konnten (wir berichten). Mit der Mod wollte er auf seine Fähigkeiten aufmerksam machen und im besten Falle einen Job bei Entwickler Bethesda Softworks ergattern.

Zwar konnte er dieses Ziel nicht erreichen, dafür wurde eine andere Spieleschmiede auf ihn aufmerksam. Bungie, bekannt geworden durch die Halo-Serie, hat den ambitionierten Mann nun als Associate Designer aufgenommen. Velicky ist darüber äußerst erfreut und berichtet euphorisch von dem Erfolg.

"Bungie ist eine fantastische Firma mit einem herausragenden Team und ich bin sehr glücklich, dass sie sich entschieden haben mir eine Chance zu geben. [...] Ich habe mich bei vielen Firmen beworben und Bungie gehörte in die Kategorie 'große Firma die mich völlig ignorieren wird'. Nun, haben sie nicht und seht was es mir gebracht hat."

Doch auch in Zukunft möchte Velicky Mods erstellen, wenn es die Zeit denn zulässt. So möchte er der Falskaar-Mod nach Möglichkeit ein Tutorial spendieren. Außerdem wird er wohl auch einige Mods zu Fallout 4 geben, sobald das Spiel offiziell erhältlich ist.

Alexander J. Velicky, der Ersteller der Falskaar-Mod zu Skyrim hat nun eine Stelle bei Entwickler Bungie erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda blockt Release von Multiplayer-Mod auf Steam The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - So sieht der Multiplayer-Modus aus The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Video zur Nintendo Switch-Version The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer zur Switch-Version zeigt Link-Kostüm Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus