PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Zusätzlich kommt auch ein Ingame-Shop

Von Thomas Wallus - News vom 23.08.2013, 15:14 Uhr
The Elder Scrolls Online Screenshot

Im Interview mit den Kollegen von Buffed machte Bethesdas Studio Director Matt Firor deutlich, dass The Elder Scrolls Online (TESO) neben dem Abo-Modell auch einen Ingame-Shop bieten wird.

Dass The Elder Scrolls Online sich in Zukunft durch ein Gebührenmodell zu finanzieren versucht, zählt zu den umstrittensten Ankündigungen der letzten Tage. Doch wer lieber einen Shop im Spiel gesehen hätte, der kommt nun doch - nicht nur sprichwörtlich - auf seine Kosten, denn zusätzlich zur monatlichen Zahlung von 12,99 Euro laden die Entwickler auch dazu ein, einen Ingame-Shop zu durchstöbern. Offengelegt hat das nun Matt Firor persönlich im Interview mit Buffed. Damit sich Bethesda und Zenimax an diesem Laden aber nicht letztlich selbst die Finger verbrennen, sollen es nur bestimmte Angebote in den Shop schaffen. Zitieren lässt sich Firor mit der folgenden Aussage:

"Wir werden keine Bonuspunkte oder dergleichen einführen, aber einen Shop für Spaß-Items und Charakterservices wie beispielsweise Namenswechsel. Das ist aber nicht Teil des Grundspiels. Alle Grundinhalte von The Elder Scrolls Online sind in dem Abo inbegriffen."

Dass Entwickler zusätzliche Services gegen Aufpreis anbieten, ist kein Novum. Von World of Warcraft etwa kennt man, dass ein Serverwechsel mit einem Preis von 20 Euro veranschlagt wird. Auch Reit- und Haustiere sind im Sortiment. RIFT bot während seiner kostenpflichtigen Phase Namensänderungen an.

Zusätzlich kommt auch ein Ingame-Shop für The Elder Scrolls Online.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum - alle Details The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Vorschauvideo auf Update Drei Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse