PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Ursprünglich nur für den PC geplant?

Von Christian Liebert - News vom 09.09.2013, 18:37 Uhr
The Elder Scrolls Online Screenshot

In einem Interview mit Gameinformer erzählt Sonys Adam Boyes, dass die Konsolen-Fassung von The Elder Scrolls Online (ESO) nur dank der Hilfe der PlayStation-Macher entstehen konnte.

The Elder Scrolls Online, die große MMO-Hoffnung von Bethesda und auch die vieler Fans, sollte ursprünglich nur für den PC erscheinen. Dies meint zumindest Adam Boyes von Sony. Laut seiner Aussagen in einem Interview mit Gameinformer ist es den Machern der PlayStation zu verdanken, dass ESO auch auf Konsolen erscheinen wird. Diese haben Bethesda nämlich einen Arbeitsplan erstellt, auf diesen die zurückgegriffen haben. Dass Elder Scrolls Online allerdings auch für die Xbox One erscheint, gehörte wohl nicht unbedingt zum Plan von Sony, die höchstwahrscheinlich eine exklusive Portierung im Hinterkopf hatten. Immerhin hatten die Japaner die Ehre, die Konsolen-Fassung während der PlayStation-4-Präsentation auf der E3 diesen Jahres noch vor Microsoft zu enthüllen.

The Elder Scrolls Online erscheint im Frühjahr 2014 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4.

Sollte The Elder Scrolls Online ursprünglich nur für den PC erscheinen?

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum - alle Details The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Vorschauvideo auf Update Drei Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus