PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Lore-Reihe gestartet und Entwicklerinterview zu Kargstein

Von - News vom 10.05.2014, 12:00 Uhr
The Elder Scrolls Online Screenshot

Warum gibt es eigentlich Untote und Nekromanten in Tamriel? Das könnt ihr ab jetzt in einer neuen Lore-Reihe von TESO herausfinden. Ein Interview mit Lead Content Designer Rich Lambert über die Entwicklung der anstehenden Kargstein-Erweiterung gab es auch noch.

Die Entwickler bei ZeniMax haben gestern eine brandneue Lore-Reihe "Aus dem Archiv der Gelehrten" auf der offiziellien Webpräsenz von The Elder Scrolls Online enthüllt, dessen erste Ausgabe sich mit den Untoten und ihrer Entstehungsgeschichte in Tamriel auseinandersetzt. Im Beitrag wird dabei zwischen vier unterschiedlichen Variationen von Untoten unterschieden, den Wiederbelebten, den Zurückgekehrten, den Verfluchten und den Abscheulichen Grenzfällen, und liefert außerdem Hintergrundinformationen darüber warum Lebewesen in Tamriel überhaupt auf die Idee kamen die Nekromantie als Hobby zu verfolgen. In der nächsten Ausgabe der Lore-Reihe soll es um das Thema der Mundussteine und der Entdeckung von Apexsteinen in Kargstein gehen. Dafür gibt es auch die Möglichkeit für die Community Fragen zu diesen Themen einzureichen und zwar an community@elderscrollsonline.com.

Unterdessen ist auf der Fansite Tamriel Foundry auch ein Interview mit Lead Content Designer Rich Lambert aufgetaucht, in dem er über die Entwicklung der kommenden Kargstein-Zone spricht. Dort führt er unter anderem seine eigene Vergangenheit mit ausgiebigen Raid-Erfahrungen in MMOs darauf zurück, dass er sehr aufgeregt war, als die Entwicklung des neuen PvE-Gebiets für Spieler im höheren Levelbereich auch in seine Hände fiel.

"Das geht zurück auf einige der "Old School"-Spiele, in denen Gruppenbildung wirklich wichtig zum Überleben war und die Dinge generell härter waren."

Lambert erklärt desweiteren die Spielmechaniken und Besonderheiten des Gruppenspiels und wie es besonders im neuen Gebiet Kargstein Fortschritte machen soll. Wenn ihr das Maximallevel also schon erreicht habt und bereit für die nächste Herausforderung seid, schaut doch mal auf Tamriel Foundry vorbei.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum - alle Details The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Vorschauvideo auf Update Drei The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild