PLAYNATION NEWS Earthrise: First Impact

Earthrise: First Impact - Aus, Ende und vorbei!

Von Birthe Stiglegger - News vom 09.02.2012, 15:48 Uhr

Sehr überraschend kommt diese Meldung nun wohl nicht, denn seitdem das SciFi-MMORPG Earthrise seinerzeit die Pforten zu seinem virtuellen Universum öffnete und mit dem Spielkonzept die Herzen der Spieler erobern wollte, wollte alles nicht so recht ins Rollen kommen. Und so war es denn auch nur eine Frage der Zeit, bis das Ende des Game bevorstand.

Nun ist es beschlossene Sache: Die Server des MMORPGs werden ein für alle Mal vom Netz genommen - und das fast genau ein Jahr nach dem Launch des Spiels. Laut den Entwicklern wurde Earthrise viel zu früh auf den Markt gebracht und konnte sich nie wirklich von diesem Fehler erholen. Schon wieder geht ein MMORPG-Projekt vor die Hunde und wir sagen "Goodbye". Obwohl: Einen Hoffnungsschimmer gibt es noch: Sobald sich ein Investor findet, wird eine kostenlose Spielversion von Earthrise veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Earthrise: First Impact

Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Nächste Phase der Entwicklung: Geschlossene Alpha gestartet Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Free-to-Play: SilentFuture übernimmt die Zukunft des Spiels Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Mit neuer Webseite wieder auferstanden Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Aus, Ende und vorbei! Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Beta Gameplay Trailer Earthrise: First Impact Earthrise: First Impact - Earthrise - GDC 2009 Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!