PLAYNATION NEWS E3 2012

E3 2012 - E3 Electronic Arts Pressekonferenz: Die Zusammenfassung

Von Tobias Fulk - News vom 04.06.2012, 20:21 Uhr

Nachdem Microsoft seine Pressekonferenz abgehalten hat und zahlreiche Blockbuster wie Call of Duty: Black Ops 2, Gears of War, Halo 4 und zahlreiche neue Angebote vorgestellt hat, folgte um 22 Uhr Electronic Arts. Bereits im Vorfeld wurde gemunkelt, dass der Premium-Dienst für Battlefield 3 enthüllt wird. Dieser wurde bereits gestern aufgedeckt und auf der EA Konferenz noch weiter detailliert. Nachfolgend findet Ihr die Zusammenfassung der EA E3 2012 Pressekonferenz!

Yerli von Crytek mit Crysis 3 auf der Bühne - Gameplay Premiere

23:05 Uhr: Es ist an der Zeit für Crysis 3 von  Crytek. Natürlich ist Cevat Yerli von Crytek am Start und er hat eine Gameplay-Präsentation anbei. Vorher möchte er uns jedoch mit auf den Weg geben, dass Crysis 3 eine offene Welt besitzen wird. Diese bezeichnet man als "Urban-Rainforest" (Stadt-Regenwald). In der Demo erkennt man warum. Überall wachsen riesige Büsche zwischen den Gebäuden. Der Fokus liegt jedoch auf der Action, wobei die Optik wirklich das Nonplusultra zu sein scheint. Der Hauptcharakter kann schwimmen und mit seinem Elektro-Bogen ganze Helikopter auseinander nehmen. Per Knopfdruck sprengt er einen kompletten Wasserstaudamm in die Luft, was unglaublich eindrucksvoll aussieht. Crysis 3 erscheint in all seiner Pracht im Februar 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Damit endet die EA Pressekonferenz. Wir bedanken uns für's mitlesen und sagen bis zum nächsten Mal!

Need for Speed: Most Wanted von Criterion Games - Gameplay Premiere

22:59 Uhr: Need for Speed: Most Wanted wird ein Open-World-Racinggame, in dem Spieler rennen fahren und die Welt erkunden können. Außerdem wird es das Autolog Feature in der Version 2.0 geben, dass verbeserte Social-Network-Features aufweist. Auf der Bühne gibt uns der Creative Director nun einen ersten Gameplay-Eindruck vom Spiel. Es erinnert stark an Need for Speed: Hot Pursuit, dass ebenfalls von Criterion Games entwickelt wurde. Auch in Most Wanted geht es um Polizeiverfolgungsjagden durch eine fiktive Metropole. Diese ist auch in einem aktiven Rennen freibefahrbar, weshalb der Spieler sich seinen eigenen Weg zum Ziel suchen muss. Allerdings wird es auch Checkpoint-Rennen geben. Wie schon in Burnout-Teilen gibt es auch in Need for Speed: Most Wanted Crash-Cams, die besonders eindrucksvolle Unfälle in Szene setzt. Und die nächste Überraschung: Need for Speed: Most Wanted erscheint am 30. Oktober diesen Jahres für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC!

UFC Ultimate Fighting Championship neuer Partner von EA Sports!

22:54 Uhr: Das ist DIE Überraschung dieser Konferenz. UFC Ultimate Fighting Championship ist neuer Partner von EA Sports. Dana White, Präsident der UFC betritt die Bühne und äußert sich zur neuen Partnerschaft. Das ist schon sehr überraschend, war doch die UFC Lizenz bis vor Kurzem noch bei THQ. Der gebeutelte Publisher verliert mehr und mehr Boden unter den Füßen. Infos zum neuen UFC-Game gibt es aber noch nicht. Dafür ein Trailer zu Need for Speed: Most Wanted, dass bei Criterion Games derzeit entsteht.

Das EA Sports LineUp - FIFA 13 und mehr

22:49 Uhr: FIFA 13 wird Dank der Player Impact Engine 2.0 viele neue Spielsituationen bieten und weiterhin auch neue Dribble-Moves für die Einzelsituationen. Außerdem wird die NPC-KI um einiges schlauer agieren, was nochmal in der exklusiven Gameplay-Weltpremiere verdeutlicht wird.

22:48 Uhr: Ein EA Sports Mitarbeiter ist auf der Bühne. Er kündigt weitere Features für Madden NFL 13 an. Eine Applikation, die in diesem Herbst erscheint und das gesamte Franchise miteinander verknüpft. Es werden Szenen aus dem Meisterschaftsfinale der Premier League 2012 gezeigt. Damit beginnt die FIFA 13 Präsentation. 100 Millionen Minuten lang wurde Manchester United gegen Manchester City nachgespielt - wahnsinn. Zunächst spricht der EA Sports Chef über den EA Football Club - das Herzstück von FIFA, dass knapp elf Millionen Mitglieder weltweit besitzt. Auch FIFA 13 besitzt EA Football Club. Es folgen vier große Ankündigungen. Statistiken können übernommen werden. Besonders fleißige FIFA 12-Spieler werden mit besonderen Belohnungen aus dem neuen EA Football Club Store belohnt. Außerdem folgen neue Mobil-Apps sowie die Integration von Football Club für die FIFA To Go Version. Außerdem wird Messi der neue Coverstar - unzwar weltweit!

Medal of Honor: Warfighter LIVE mit Greg Godrich

22:41 Uhr: Medal of Honor: Warfighter ist jedoch nicht nur wilde und intensive Ballerlei, sondern auch Stealth. Mit einer Bodendrohne wird nun durch eine alte Ruine gefahren. Die Stimmung wirkt beengt und man weiß nicht so recht, ob einem nicht doch gleich die Trümmerdecke über dem Kopf zusammenkracht. Global Wafighters heißt die Benutzeroberfläche des Mehrspieler-Modus, doch mehr Infos gibt es nicht. Nur einen Trailer, der uns die einzelnen Units vorstellt. Das Spiel erscheint am 23. Oktober 2012.

22:38 Uhr: Es ist Zeit, für moderne Kriegsführung. Wir bekommen die erste LIVE-Demo zu Medal of Honor: Warfighter gezeigt, die ganz frisch mit der Frostbite Engine 2.0 erstellt wurde. Das Thier-1 Team ist auf dem Weg zu einer alten Ruine und nutzt dafür den Weg über das Wasser. Doch plötzlich fallen Schüsse aus der Richtung der Stadtruine. Es bricht ein Höllenfeuer aus. Das Squad arbeitet sich langsam an die Front, doch es greifen immer mehr Feinde an. Die Action ist unglaublich intensiv und erinnert stark an Battlefield 3. Jetzt wird es interessant: es öffnet sich ein Kreismenü und wir können entscheiden, mit welchem Gegenstand wir die Tür öffnen. Wir werfen dem Teammitglied eine Shotgun rüber und er schießt das Schloss auf. Das Zimmer voller Feinde wird gestürmt und gesäubert!

Star Wars: The Old Republic und BioWare auf der Bühne

22:32: Die Fans von Star Wars: The Old Republic kommen nun auf ihre Kosten. BioWare ist auf der Bühne und kündigt neue Inhalte für die Zukunft an. Das Legacy Update war das größte Content-Update für ein MMO, dass jemals veröffentlicht wurde. Es wird neue NPCs, Orte, Gegenstände und einen ganz neuen Planeten namens Makeb mit neuen Quests und Aufgaben geben. Und all diese Neuerungen werden noch in diesem Jahr veröffentlicht. Es folgt ein Trailer zu allem, was noch geplant ist - natürlich im typischen SWTOR-Stil.

Battlefield 3 Premium mit Peter Moore & Patrick Bach

22:29 Uhr: 14 Millionen Spieler besitzt die Battlefield-Community. Patrick Bach und Peter Moore betreten die Bühne und kündigen den Premium-Service an. Er besitzt neue Vehikel, zwei Wochen früheren Zugang für alle Download-Inhalte und natürlich sind auch die fünf geplanten Add-ons im Paket enthalten. Und jetzt das Beste: Battlefield 3 Premium ist AB SOFORT via PlayStation 3 zum Preis von 49,99 Dollar / Euro verfügbar und besitzt direkten Zugang zu "Close Quarters", dass für Xbox 360 und PC erst in der kommenden Woche erscheint. Es folgt eine Trailer-Präsentation zu Battlefield 3 Premium. 

Sim City und Sim City Social - Maxis auf der Bühne

22:24 Uhr: Die Chefin von Maxis betritt die Bühne. Sie kündigt Sim City Social für Facebook an. Ähnlich wie im Original bauen wir nach und nach eine virtuelle Stadt auf und erweitern diese mit Kontakten. Nun aber zum interessanten Teil: Die ersten Gameplay-Szenen aus dem neuen Sim City Ableger. Und es gibt alles, was das Städtebauherz begehrt: Multiplayer mit einer großen Karte, realistische Versorgungssysteme, Individualisierungen für HÄuser und Städte, festlegbare Events, verschiedene Epochen und Möglichkeiten, seine Stadt mit Energie zu versorgen. Es gibt einen letzten Trailer zu Sim City, dass mit der "revolutionären" GlassBox-Engine einiges hermachen wird - so viel ist klar. Und zum Schluss noch der Releasemonat: Februar 2013!

Madden NFL 13 - Trailer & Präsentation

22:18 Uhr: Ein Trailer zu Madden NFL 13 wird eingespielt. Cam Weber betritt die Bühne. Er ist der GM of American Football und er wird uns nun Madden NFL 13 präsentieren. Insgesamt lag der Fokus in diesem Jahr auf der Verbesserung des Gameplays. Dank der Infinity Engine kann der Spieler bis auf den letzten Yard kämpfen und mit kleineren Spieler durch die Defense des gegnerischen Team huschen. Ein NFL-Hall of Famer betritt die Bühne und spricht von seinen Spielerfahrungen mit Madden NFL 13. Der Karrieremodus wird eine "connected experience" werden. Das bedeutet, dass es eine zusammenhängende Storyline samt Ligen- & Charakter-Erstellung gibt. Außerdem kann man entscheiden, ob man selbst einen Spieler steuert oder als Coach fungiert. Entscheidet man sich für die erste Variante, kann man EXP sammeln und diese dann auf verschiedene, Football-spezifische Attribute verteilen. Der Karrieremodus kann auch auf anderen Geräten (Tablet, Smartphone, PC) gemanaged werden.  Zum Abschluss folgt ein weiterer Gameplay-Trailer zu Madden NFL 13!

Dead Space 3 - Gameplay Coop-Premiere

22:12 Uhr: Es war ein harter Kampf gegen einen Trümmerwirbelsturm. Insgesamt wirkt Dead Space 3 ein bisschen actionlastiger als noch seine Vorgänger. Es wird ein weitläufiges Außenareal betreten - ähnelt einem Eisplaneten. Ein riesiger Mutant reißt aus dem Boden heraus. Die Szenen erinnern stark an Lost Planet - wo ist der Gruselfaktor von Dead Space 3 geblieben? Dürfte den ein oder anderen Fan sicherlich enttäuschen. Dead Space 3 erscheint im Februar 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC!

22:07 Uhr: Los gehts mit der EA Pressekonferenz. Und gleich zu Beginn ein Blockbuster: Dead Space 3 wird offiziell angekündigt und mit einem Trailer versehen. Action, Aliens und Rock'n Roll! Das Spiel wird auf der Bühne präsentiert. Es werden actiongeladene Sequenzen präsentiert. Der Hauptcharakter Isaac ist wieder mit von der Partie. Entwickelt wird Dead Space 3 von Visceral Games. Gespielt wird übrigens im Coop-Modus - eine der großen Neuerungen von Dead Space 3.

20:30 Uhr: Dennis W., Julian, Tobias und Dennis S. warten gespannt auf den Startschuss der Pressekonferenz. Was uns Electronic Arts wohl zeigen wird? Tickern wird für euch Tobias. 

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2012

E3 2012 E3 2012 - GTA 5, Rainbow Six und Co - Diese Spiele haben wir vermisst E3 2012 E3 2012 - Infos, Bilder und Videos auf einen Blick E3 2012 E3 2012 - E3 Sony-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung E3 2012 E3 2012 - E3 Ubisoft-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung E3 2012 E3 2012 - E3 Cast 2012 #1: Heute mit Splinter Cell: Blacklist, Tomb Raider, Wii U, Resident Evil 6 und mehr! Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August