PLAYNATION NEWS E-Sport

E-Sport - Deutschland ist 2015 eine der wichtigsten Gamingnationen

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.04.2015, 16:37 Uhr
E-Sport Screenshot

Im Jahr 2015 ist Deutschland eine der wichtigsten Gaming-Nationen im eSports. Fans erwarten Arena-Events in Dota 2, League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive.

2015 etabliert sich Deutschland endgültig als eine der führenden Nationen, wenn es um eSports geht. Die drei derzeit wichtigsten Titel werden allesamt versuchen, ganze Arenen zu füllen: Counter-Strike: Global Offensive in Köln, Dota 2 in Frankfurt und League of Legends in Berlin.

Am 20. und 21. Juni geht es wie schon im vergangenen Jahr in die Commerzbank-Arena in Frankfurt, dort findet die ESL One in Dota 2 statt. 2014 kamen 25.000 Zuschauer an beiden Tagen vorbei, in diesem Jahr werden deutlich mehr erwartet.

Am 22. und 23. August wird in Köln die Lanxess-Arena gefüllt: Erst im vergangenen Monat konnte Counter-Strike: Global Offensive die Marke von einer Million gleichzeitigen Zuschauern knacken, nun möchte man diese Rekorde brechen. Die ESL One Cologne wird die 16 besten Teams der Welt begrüßen und sie wieder einmal um einen gigantischen Preispool kämpfen lassen.

In Berlin hingegen wird am 31. Oktober 2015 alles gegeben: Riot Games hostet seine Weltmeisterschaft in League of Legends in der Mercedes-Benz-Arena (ehemals: O2 World). 

CS:GO, Dota 2 und LoL - welches Event besuchst du?

- ESL One Frankfurt (Dota 2)
ESL One Cologne (CS:GO)
League of Legends World Championship in Berlin

KOMMENTARE

News & Videos zu E-Sport

E-Sport E-Sport - Olympische Spiele nicht mit gewalttätigen Videospielen E-Sport E-Sport - Wissenschaftler sehen Profi-Spieler als Sportler E-Sport E-Sport - World Esports Association professionalisiert die Szene E-Sport E-Sport - Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten E-Sport E-Sport - Abschlussvideo der IEM Katowice 2014 E-Sport E-Sport - Eröffnungs-Zeremonie in Kattowitz 2014 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus