PLAYNATION NEWS Dying Light

Dying Light - In der Nacht soll es noch gefährlicher sein

Von - News vom 25.02.2014, 17:34 Uhr
Dying Light Screenshot

Dying Light wird mit Spannung erwartet. Der künftige Survival Horror-Titel soll mit einem Tag- und Nachtwechsel glänzen, um so die Erfahrung für den Spieler noch furchterregender zu machen. Nun äußerte sich auch der Producer zum Gameplay.

Dying Light Producer Tymon Smektala des Entwicklerstudios Techland gab in einem Interview mit Otaku Dome weitere Infos zum Gameplay des Survival Horror-Titels preis. So wird es in dem Spiel einen Tag- und Nachtwechsel geben, der die Ängste noch intensivieren soll. Laut Smektala seien es also zwei Spiele in einem.

Auf die Frage hin, inwieweit sich das Gameplay zwischen Tag und Nacht unterscheide, antwortete er vielversprechend mit: "Ooooooh, es ist sehr sehr anders. Während des Tages gleicht das Spiel eher einer Erfahrung, die man als 'traditionelles Zombie-Spiel' bezeichnen könnte. Du erforschst die Umgebung, du erplünderst Vorräte; die Infizierten sind gefährlich, aber ziemlich langsam und nicht besonders intelligent. Bei Nacht jedoch kommen die wahren Monster heraus - sie sind schlau, schnell, agil und extrem tödlich. Das heißt, du wirst innerhalb kürzester Zeit vom Jäger zum Gejagten."

Das Game soll für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC erscheinen. Der Release-Termin ist noch nicht bekannt, man rechnet aber mit Sommer dieses Jahres.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light Dying Light - Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar - für 10 Mio. Dollar Dying Light Dying Light - Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light Dying Light - Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass Dying Light Dying Light - Entwickler werkeln an offiziellem Modding-Tool Dying Light Dying Light - 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light Dying Light - Be The Zombie im Multiplayer vorgestellt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September