PLAYNATION NEWS Dying Light

Dying Light - Aktivierung der PC-Version wohl auch in Deutschland möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 20.01.2015, 09:52 Uhr
Dying Light Screenshot

Laut Techland sei die Aktivierung der Steam-Version in Deutschland möglich,  wenn der Titel beispielshalber aus Österreich importiert worden ist. Auf einen Geolock wird offensichtlich verzichtet.

Bekanntermaßen hat der Zombie-Shooter Dying Light aus dem Hause Techland in Deutschland keine USK-Freigabe erhalten und darf damit bei uns auch nicht offiziell vertrieben werden. So erhalten Spieler auf Steam den Hinweis: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung".

Doch laut des Entwicklers ist es wohl möglich die Steam-Version aus anderen Ländern zu importieren und in Deutschland zu aktivieren, auf einen Geolock wird offenbar verzichtet. Auf die Anfrage des Online-Händlers Gameware.at, gab Techland die folgende Auskunft: "Es wird möglich sein den Inhalt in Deutschland einzulösen und zu aktivieren, wenn du das Spiel in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg gekauft hast."

Sollte Dying Light hierzulande also nicht auf dem Index landen, sollte auch der Import kein Problem darstellen.

Auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One (Retail-Fassung) sieht die Thematik sowieso wieder ganz anders aus, da eine Online-Aktivierung wie im Fall von Steam entfällt. Spiele über digitale Vertriebskanäle werden in der Regel nur bei strafrechtlich relevanten Inhalten in einzelnen Regionen gesperrt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light Dying Light - Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar - für 10 Mio. Dollar Dying Light Dying Light - Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light Dying Light - Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass Dying Light Dying Light - Entwickler werkeln an offiziellem Modding-Tool Dying Light Dying Light - 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light Dying Light - Be The Zombie im Multiplayer vorgestellt Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus