PLAYNATION NEWS DUST 514

DUST 514 - Ex-Battlefield-Producer übernimmt Ruder

Von Thomas Wallus - News vom 09.10.2013, 12:57 Uhr
DUST 514 Screenshot

In einem neuen Beitrag an die Community stellt sich Jean-Charles Gaudechon, einst Produzent für Need for Speed World, Battlefields Heroes und auch Battlefield Play4Free, als neuer Executive Prodcer für DUST 514 vor.

CCP ist bestens bekannt dafür, Mitgliedern seiner Community bei entsprechender Begabung den direkten Einstieg in das eigene Team zu ermöglichen. Das hält das Unternehmen aber nicht davon ab, sich in der Gaming-Branche nach klugen Köpfen umzusehen, wie nun die Anstellung von Jean-Charles Gaudechon als Executive Producer beweist. Gestern hatte sich dieser mit einigen persönlichen Worten an die Spieler von DUST 514 gewendet und dabei betont, den starken Draht zur Community des CCP-Produkts weiter zu halten. Mit einer Kombination aus Sandbox, kostenlosem Shooter und dem Link zu EVE Online wolle er das bestmögliche Produkt auf die Beine stellen. 

Die Karriere von Jean-Charles Gaudechon ist dabei aber vielseitiger, als es die neuerliche Shooter-Ausrichtung erahnen lässt. Ehe er zuletzt an Produkten wie Battlefield Heroes oder Battlefield Play4Free beteiligt war, mischte Gaudechon auch beim Online-Racer Need for Speed World mit. Seine Laufbahn bei EA reicht zurück bis zu Titeln wie FIFA07, UEFA Champions League, Euro 2004 oder Total Club Manager 2004. Neben der nötigen Erfahrung bringt der neue Executive Producer aber auch die nötige Portion an Motivation mit. Die Chance, in derartiger Position bei CCP mitzuwirken, bezeichnet er sogleich als Privileg.

Ex-Battlefield-Producer übernimmt das Ruder bei DUST 514.

KOMMENTARE

News & Videos zu DUST 514

DUST 514 DUST 514 - PC-Version von DUST 514 angekündigt DUST 514 DUST 514 - Update 1.8 bringt neue Tarnausrüstung mit DUST 514 DUST 514 - Neues Event: Vernichtet eine Million Klone DUST 514 DUST 514 - Stärkere Zusammenarbeit mit EVE Online DUST 514 DUST 514 - Fight Your Own War DUST 514 DUST 514 - Dev Diary zu den Waffen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September