PLAYNATION NEWS Durango

Durango - Nexon kündigt neues Dino-MMO an

Von Lucas Grunwitz - News vom 30.05.2014, 12:00 Uhr
Durango Screenshot

Survival-MMOs überfluten den Markt. Nun drängen sich noch die Dinosaurier in den Markt hinein, denn Entwicklerstudio Nexon kündigt offiziell das Dino-MMO Durango an. Wir haben alle vorhandenen Infos für euch.

Der Trend will einfach nicht abebben: Survival-MMOs sind heftig im Trend, insbesondere das Zombie-Szenario hat es den Spielern oftmals angetan. Wie unsere Kollegen von mmorpg.de berichten, hat der koreanische Entwickler Nexon nun eine neue Nische betreten und kündigt offiziell das neue Projekt Durango an, welches sich rund um Dinosaurier und den Kampf um das Überleben drehen wird.

Wirklich viele Information gibt es neben einem schicken Trailer, den wir euch unter diesem Beitrag eingebettet haben, nicht. Das Szenario ist im Grunde relativ schnell erklärt: Ihr spielt einen Menschen, der sich gemeinsam mit Dinosauriern seinen Lebensraum teilt. Da liegt der gesunde Menschenverstand natürlich nahe sich mit anderen Überlebenden zusammenschließen, um die Überlebenschancen rapide zu steigern. Dies schließt auch ein, dass ihr euch eine Basis bauen müsst, um die blutrünstigen Fleischfresser von euch fernzuhalten. Als Survival-MMO seiner Art liegt es natürlich auch an der Gruppe, für Nahrung und Wasser zu sorgen. Im Fokus soll dabei insbesondere die Wildnis stehen, in welcher ihr euch vorsichtig herantastet und Fallen aufstellt, um kleinere Dinosaurier zu Fangen und deren Fleisch zu verzehren. Crafting wird es anscheinend insofern geben, dass ihr kleinere Bäume fällt, das Holz an euch nehmt und daraus Komponenten für eure Basis oder eure Werkzeuge herstellt. Wem das Ganze immer noch nicht reicht, könnte sich auf den Kampf mit riesigen Fleischfressern in der Klasse des T-Rex freuen, welches von der Gruppe alles abverlangen soll. Ein alleiniges Besiegen soll gänzlich unmöglich sein, während überhaupt funktionierendes Teamwork vorausgesetzt wird, um diese zu bezwingen.

Mit seiner 3D-Engine soll Durango offenbar auf mobilen Geräten, Tablets, aber auch auf dem PC erscheinen. Ein offizieller Releasetermin steht zwar noch nicht, wer aber schon jetzt einen Eindruck vom Game gewinnen will, kann sich den Trailer unter diesem Beitrag reinziehen. Würdet ihr euch über einen europäischen Release freuen?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Durango

CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an