PLAYNATION NEWS Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever - That damn good: Gearbox Software enthüllt bald Infos zu neuem Duke-Spiel!

Von Redaktion - News vom 31.08.2011, 11:24 Uhr

Nach einem eher mäßigen, aber dennoch interessanten Release von Duke Nukem Forever im Juni diesen Jahres folgt anscheinend schon bald ein weiterer Ableger im Duke Nukem-Universum.

Als Gearbox Software im letzten Jahr die komplette Duke Nukem-Lizenz kaufte, hatte man bereits einige Hintergedanken was die Fortführung der Serie angeht. So verriet CEO Randy Pitchford im Interview mit den englischen Kollegen vom Eurogamer nun, dass man schon in naher Zukunft Informationen zu einem neuen Duke Nukem-Titel preisgeben wird. 

"Und bald... ich weiß, dass ihr Jungs euch das selbst schon gedacht habt, aber als wir bei Gearbox das Franchise übernahmen, haben wir das nicht nur getan, um sicherzustellen, dass wir alle Duke Nukem Forever spielen können, sondern weil wir unser eigenes Duke-Spiel machen wollen", so Pitchford gegenüber dem Eurogamer auf der PAX Prime 2011.

Auch hinsichtlich des eher mäßigen Duke Nukem Forevers äußerte sich der Chef von Gearbox Software: "Ich hoffe, dass einige Leute ihren Spaß damit hatten. Als ich mir all die Sachen von 3D Realms anschaute, erwartete ich eine unabwendbare Katastrophe, wurde aber tatsächlich ziemlich angenehm überrascht.", so Pitchford weiter.

Das langersehnte Duke Nukem Forever ist für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC im Handel erhältlich. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - Duke trifft auf seinen Erzfeind: "The Doctor Who Cloned Me" angekündigt Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - Den Duke zum Spottpreis abgreifen! Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - Neue Inhalte und Update nächste Woche! Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - That damn good: Gearbox Software enthüllt bald Infos zu neuem Duke-Spiel! Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - Launch Trailer Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - Mörderisch: Die Waffen für die Alienjagd! CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an