PLAYNATION NEWS Driveclub

Driveclub - Evolution Studios äußert sich zu den Server-Problemen

Von - News vom 09.10.2014, 11:58 Uhr
Driveclub Screenshot

Der Launch von Driveclub verlief alles andere als reibungslos. Server-Auslastungen führen nicht nur zu Frustration bei den Spielern, sondern auch bei dem Entwicklerteam Evolution Studios selbst. Neben einer Entschuldigung gab man bekannt, dass Upgrades und Updates zeitnah folgen werden, die dann eine reibungslose Online-Erfahrung bieten sollen.

Seit dem Launch von Driveclub gibt es erhebliche Server-Probeleme, die es Spielern aufgrund von Überlastung fast unmöglich macht, in das Spiel zu kommen. Dies führt zu viel Frustration bei den Spielern, doch auch Evolution Studios bekundetet auf ihrer Facebook-Seite, dass sie alles andere als glücklich mit der gegenwärtigen Situation sind. Neue Informationen zu den Problemen sollen Donnerstag folgen.

So seien die Server zwar online und funktionierend, doch das Limit scheint bereits erreicht zu sein. Dies führt dazu, dass neue Spieler keine Verbindung herstellen können, es sei denn, jemand anderes verlässt das Spiel und gibt so seinen Platz frei. Etwas Positives gibt es dennoch. Sobald man erst einmal online ist, gibt es keinerlei Verbindungs-Probleme. Es lässt sich also flüssig zocken.

Das Entwicklerteam versicherte, dass es hart daran arbeitet, die Probleme mit Upgrades und Updates zu beseitigen. Diese sollen Tests unterzogen werden, damit sie dann zeitnah implementiert werden können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub Driveclub - Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub Driveclub - PS Plus-Edition erschienen - und wieder offline genommen Driveclub Driveclub - Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen Driveclub Driveclub - PS Plus-Version soll wohl doch noch kommen Driveclub Driveclub - Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub Driveclub - Neuer E3-Trailer zeigt Fahrzeuggestaltung und Clubbildung Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September