PLAYNATION NEWS Driveclub

Driveclub - Darum kommt der Racer nur mit 30 FPS auf die PlayStation 4

Von - News vom 30.06.2014, 11:47 Uhr
Driveclub Screenshot

Obwohl DriveClub nur mit einer Bildrate von 30 FPS glänzen können wird, soll uns laut Game Director Paul Rustchynsky keine schlechte Grafik geboten werden. Im Gegenteil. Durch die niedrigeren FPS wird ein schönes Bild erst möglich gemacht.

Noch in diesem Jahr wird der exklusive PlayStation 4-Racer DriveClub auf dem Markt kommen und wie schon bekannt mit 1080p und 30 FPS auftrumpfen können. Doch was ist der konkrete Grund, dass man keine ganzen 60 FPS geboten bekommt? Der zuständige Game Director Paul Rustchynsky meldete sich dazu zu Wort und machte auf die schönere Grafik aufmerksam, die durch die Framerate von 30 FPS erst möglich gemacht wird.

"Es ist eine Balance, da man nur so viel auf einer Plattform realisieren kann, wie es möglich ist. Es ist fantastisch, mit der PlayStation 4 zu arbeiten und wir haben gute Arbeit geleistet, so dass wir es antreiben konnten. Es ist immer ein Kompromiss und ich denke, dass wir die richtige Auswahl getroffen haben, um den besten Racer entwickeln zu können, der nur möglich ist."

Rustchynsky verteidigt weiterhin die 30 FPS-Entscheidung:

"Ich habe festgestellt, dass viele Leute denken, dass die Gameplay-Erfahrung durch die 30 FPS gemindert wird, doch wir haben viel Zeit darin investiert, die Verzögerung zwischen Pad und dem, was im Spiel geschieht, zu verringern, so dass man sich niemals vom Spiel getrennt fühlt."

Am 08. Oktober 2014 wissen wir, ob er damit recht behält, denn dann feiert DriveClub seinen Release.

Der Game Director von DriveClub, Paul Rustchynsky spricht über die Gründe, warum der Racer nur 30 FPS bieten wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub Driveclub - Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub Driveclub - PS Plus-Edition erschienen - und wieder offline genommen Driveclub Driveclub - Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen Driveclub Driveclub - PS Plus-Version soll wohl doch noch kommen Driveclub Driveclub - Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub Driveclub - Neuer E3-Trailer zeigt Fahrzeuggestaltung und Clubbildung The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild