PLAYNATION NEWS Dreamweek

Dreamweek - Das war die Dreamweek!

Von Redaktion - News vom 10.08.2010, 11:58 Uhr

Sieben Tage Dreamweek liegen hinter der Bigpoint-Belegschaft! Sieben Tage in denen der Großteil der Mitarbeiter am Standort Hamburg die normale Arbeit niedergelegt, in andere Rollen geschlüpft und zusammen zwei komplett neue Spiele entwickelt hat. Es wurden hunderte Grafiken erstellt, geflasht, geproggt – aber auch geschlemmt. Ein paar kuriose Fakten gefällig? Während der Dreamweek wurden 5000 Eier, 3000 Würstchen, 200 Kilo Speck, 5000 Brötchen, 500 Kilo Fleisch, 50 Kilo Zwiebeln, 400 Kilo Nudeln, 200 Kilo Reis, 200 Liter Milch, 2800 Desserts, 140 Kilo Salat konsumiert – gefühlte Gewichtszunahme von 4 Kg bei jedem Mitarbeiter...

Aber der Einsatz hat sich für die Mannen von Bigpoint gelohnt: Nun ist das Bigpoint-Spieleportfolio um den Weltraumvergnügungspark Lunorama und das Monstergame CrazyMons reicher. Und ihr könnt euch selber davon überzeugen, wie gut die Spiele sind, die lediglich in sieben Tagen entwickelt wurden.

In der verspielten Welt von CrazyMons wird in einem Kreaturenmixer per Zufallsprinzip zunächst eine Figur geboren, die der Spieler im Anschluss auf diverse Arten verändern kann. Die Kreaturen haben verschiedene Attribute, wie z.B. Intelligenz oder Stärke, die trainiert werden müssen – und natürlich diverse Bedürfnisse. Der Spieler muss sich also um sein kleines Monster kümmern, um seine Laune und Kampfkraft hoch zu halten. Dafür gibt es einen eigens eingerichteten Housing-Bereich. Hier lebt die Kreatur und will gehegt und gepflegt werden. Die verschiedenen Stats der kleinen Monster, wie Hunger, Müdigkeit oder Gesundheit haben schließlich direkten Einfluss auf die Erfolgsaussichten im Kampf, in verschiedenen Arenen ausgetragen wird.

In der fantasievoll gestalteten Aufbausimulation Lunorama errichtet der Spieler hingegen auf dem Mond einen Freizeitpark mit vielen Attraktionen und Fahrgeschäften. Durch geschicktes Platzieren von Karussells, Achterbahnen und Pizzaständen gewinnt der Park an Attraktivität und Erfahrung. Je schöner der Freizeitpark, desto mehr außerirdische Bewohner des Mondes werden angelockt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dreamweek

Dreamweek Dreamweek - Halbzeitstand, frisches Video und drittes Interview! Dreamweek Dreamweek - Frischer Statusbericht und weiteres Interview Dreamweek Dreamweek - Ein Spiel in 7 Tagen: Statusbericht und Interview Dreamweek Dreamweek - Ein Spiel in 7 Tagen: Wir berichten live! Dreamweek Dreamweek - Dreamweek: Tag 3 Dreamweek Dreamweek - Dreamweek: Tag 2 PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!