PLAYNATION NEWS Dragons Prophet

Dragons Prophet - Rockt hart im Metal-Musikvideo

Von Christian Liebert - News vom 06.06.2013, 11:04 Uhr

Publisher Infernum Productions hat ein Musikvideo auf seinen Youtube-Kanal geladen, welches den eigens für Dragon's Prophet produzierten Song „SuperMetal“ mit Szenen aus dem Spiel unterlegt. Produziert wurde der Clip von Sony Online Entertainment.

Seit jeher waren Drachen ein gern verwendetes Motiv für Alben von Powermetal-Bands wie Blind Guardian, Dragonforce oder Rhapsody of Fire. Die Gleichsamkeit von Drachen und epischen Metal-Klängen unterstreicht Publisher Infernum Prodctions nun auch mit seinem neuen Video SuperMetal, welches unter anderem Szenen des Spiels mit verzehrten Gitarren und epischem Gesang unterlegt. Hintergrund des Clips ist die E3-Teilnahme von Sony Online Entertainment, der Betreiber von Dragon's Prophet in den USA, welcher damit auf die kommende Messe einstimmen möchte. SOE ist auch der Urheber des Clips.

SuperMetal ist nicht die erste Zusammenarbeit dieser Art. Schon in der Vergangenheit richteten sich Online-Rollenspiele vor allem an Liebhaber von Metal-Musik. So hat Blizzard für diesen Zweck mit den Tauren Chieftains eine hauseigene Band. Auch für Runes of Magic hat die deutsche Gruppe Van Canto ein Lied eingespielt und auf ihrem Album Tribe of Force verewigt.

Online-Rollenspiele und Metal waren schon immer eine gute Kombination. Ob dies auch bei Dragon's Prophet klappt?

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragons Prophet

Dragons Prophet Dragons Prophet - Deutsche Unternehmen retten Infernum vor der Pleite Dragons Prophet Dragons Prophet - Infernum führt ein VIP-System ein Dragons Prophet Dragons Prophet - Infernum plant neue Drachen, Dungeons und Gebiete Dragons Prophet Dragons Prophet - Spielwelt Auratia wächst um neue Zone Thadrea Dragons Prophet Dragons Prophet - Die Zone Thadrea Dragons Prophet Dragons Prophet - DragonCast thematisiert Arena-Modus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August