PLAYNATION NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - Keine DLCs mit neuen Begleitern

Von Janette Berresheim - News vom 12.04.2014, 09:00 Uhr
Dragon Age: Inquisition Screenshot

BioWare bestätigte, dass man bei Dragon Age: Inquisition keine Begleiter zusätzlich in das Spiel integrieren werde. Dazu müssten einige Teile der DLCs schon vorher auf die Disc gebracht werden. In der Vergangenheit hatte dieses Vorgehen bei den Fans für Kritik gesorgt.

Schon bei Mass Effect 3 wurde ein Charakter im Nachhinein per DLC in das Spiel integriert, was bei vielen Fans kritisiert wurde. Diesen Fehler will man bei Dragon Age: Inquisition scheinbar nicht machen.

Der Creative-Director des Fantasy-Rollenspiels - Mike Laidlaw – bestätigte dies. Er begründete diese Entscheidung damit, dass man nicht vermeiden könne, dass Teile der DLCs schon im Hauptspiel auf der Disc enthalten sein müssen.

„Weil zusätzliche Charaktere tief mit dem ganzen Spielsystem verstrickt sind, können wir diese nicht einfach so hinzufügen, einen Teil davon müsste sich schon auf der Disc befinden. Das hatte schon zu Kritiken geführt, weil wir die Leute dazu zwingen, für Inhalte zu zahlen, den sie bereits besitzen. Das ist zwar nicht der Fall, aber wir haben uns dazu entschieden, das dieses Mal nicht zu machen. Es wird keine DLC-Partymitglieder geben.“

Der Entwickler scheint sich die Kritik der Fans also zu Herzen genommen zu haben und will diesen Fehler nicht noch einmal begehen, zumindest nicht bei dem neusten Titel der Dragon Age-Reihe. Ob dieses Vorgehen in Zukunft weiterhin beibehalten wird, oder ob es sich bei dem Game lediglich um eine Ausnahme handelt, ist jedoch unklar.

BioWare will zukünftig keine neuen Charakter per DLC einfügen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Trailer 'Der Held von Thedas' Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Umfangreicher Charakter-Editor vorgestellt Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus