PLAYNATION NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - Bioware verspricht verbessertes Dialog-System

Von Dustin Hasberg - News vom 21.07.2013, 09:04 Uhr
Dragon Age: Inquisition Screenshot

Im Rahmen der PAX Australia hat Entwickler Bioware Edmonton zahlreiche Informationen zu dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition verraten. So wird es etwa zahlreiche unterschiedliche Landschaften zu erkunden geben und auch das Dialog-System möchte man verbessern.

Auf der diesjährigen PAX Australia war unter anderem auch Entwickler Bioware Edmonton anwesend. Das Team, welches derzeit an Dragon Age: Inquisition arbeitet, hat sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen und einige Details zu dem Rollenspiel verraten. So haben etwa 30 Personen fünf bis sechs Wochen lang an dem Trailer gearbeitet, der im Rahmen der E3 2013 in Los Angeles veröffentlicht worden ist. Weiterhin meint der Entwickler, dass der Spieler in Dragon Age: Inquisition wieder deutlich mehr Entscheidungen treffen muss, die auch mehr Auswirkungen auf das Spiel habe können, als noch im zweiten Teil.

Auch weitere Kritikpunkte von Dragon Age 2 wollen die Entwickler im dritten Teil ausmerzen. Zu nennen wäre beispielsweise die abwechslungsarmen Landschaften des zweiten Teils. Laut dem Entwickler wird man in Inquisition durch Sümpfe, Ruinen, verschneite Gegenden, Wüsten und Weideländer reisen. Zudem plant Bioware Edmonton das Dialog-System auszubauen und zu verbessern. Wie genau man sich dem allerdings annehmen wird, verrät der Entwickler nicht.

Ein stark kritisierter Punkt des zweiten Teils waren die im Vergleich zu Dragon Age: Origins recht schnellen und actionreichen Kämpfe. In Dragon Age: Inquisition möchte man hingegen eine Mischung aus Action und Taktik erstellen und somit beiden Parteien entgegenkommen. Dragon Age: Inquisition soll im Herbst 2014 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Ein konkreter Release-Termin wurde bisher nicht genannt.

Bisher haben sich die Entwickler von Dragon Age: Inquisition mit Informationen eher zurückgehalten. Doch nun hat man sich gleich zu mehreren Details geäußert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Trailer 'Der Held von Thedas' Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Umfangreicher Charakter-Editor vorgestellt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse