PLAYNATION NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - BioWare nimmt sich Kritik zu Herzen

Von Dennis Schaffrath - News vom 09.04.2012, 16:09 Uhr

Die Kritik an Dragon Age 2 war nicht zu überhören und sollte grade in Betracht auf einen Nachfolger nicht ignoriert werden. Welche Veränderungen BioWare jetzt schon in Betracht zieht gab man auf der PAX 2012 zu verstehen.

Während BioWare vor einigen Jahren mit erstklassigen Spielen wie Knights of the old Republic, Mass Effect und Dragon Age in einem besseren Licht nicht hätte stehen können, zeigte sich die Spielerschaft bei neueren Werken wie Star Wars: The Old Republic, Mass Effect 3 und auch Dragon Age 2 teilweise verärgert. Während man über manche Kritikpunkte wie das eher maue Ende von Mass Effect 3 sicher noch streiten könnte, war die Qualitätsminderung von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 im Gameplay-Bereich unverkennbar. Was man in einem möglichen Dragon Age 3 besser machen würde, erzählte man auf der PAX 2012.

Wenig Individualisierung, sich ständig wiederholende Ortschaften und ein Kampfsystem welches eher zu einem Hack 'n' Slay statt zu einem RPG gepasst hat. Diese Dinge könnten laut dem Entwicklerstudio im dritten Ableger der Vergangenheit angehören, denn im Rahmen einer kleinen Fragen & Antwort-Runde plauderte man ein paar Ideen aus die man momentan überdenkt. So spielt man mit dem Gedanken die Rüstungsteile des eigenen Charakters und die der Begleiter individuell anpassbar zu gestalten, den, je nach Spielstil, guten und bösen Entscheidungen des Spielers mehr Gewicht zu verleihen und die ständig gleichen Schauplätze zu eliminieren. 

Natürlich handelt es sich dabei nur um einige Gedankengänge des Entwicklerteams, eine offizielle Ankündigung steht nach wie vor noch aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Trailer 'Der Held von Thedas' Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Umfangreicher Charakter-Editor vorgestellt GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom