PLAYNATION NEWS Dragon Age 4

Dragon Age 4 - Neuer Teil offiziell bestätigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.01.2018, 08:00 Uhr
Dragon Age 4 Screenshot

Electronic Arts hat die Entwicklung eines neuen Dragon Age offiziell bestätigt. Mark Darrah dient abermals als ausführender Produzent. Aktuell sei allerdings nur ein kleines Team am Spiel beteiligt.

Fans von Dragon Age dürfen sich über einen neuen Teil der Reihe freuen. Publisher Electronic Arts hat nun offiziell bestätigt, dass ein brandneues Dragon Age-Spiel in Entwicklung sei.

Executive Producer Mark Darrah wird abermals an der Entwicklung beteiligt sein, arbeitet allerdings parallel auch an Anthem. Er sei zukünftig für beide Franchises verantwortlich, ließ er auf Twitter verlauten.

Anthem Anthem Entwickler haben Angst, weil Spieler und YouTuber zu viel Druck ausüben

Anthem und Dragon Age gleichzeitig

Bereits im Mai 2017 wurde bekannt, dass BioWare heimlich an einem neuen Dragon Age arbeitet. In einem Interview erklärte Gast-Autor Alexis Kennedy sein Mitwirken an einem neuen Teil.

Darrah zufolge sei BioWare bereits „hart am Arbeiten“, um sowohl Anthem als auch Dragon Age fertig zu stellen. Kotaku berichtet jedoch, dass aktuell nur ein kleines Team an der Entwicklung beteiligt sei. 

Viel Geschichte, aber auch was Neues 

Es ist nicht zu erwarten, dass der nächste Ableger „Dragon Age 4“ heißen wird. Mit Dragon Age: Inquisition und Dragon Age: Origins wich BioWare bereits mehrfach von einer Nummerierung ab.

Kotaku zufolge soll der nächste Teil weiterhin einen großen Fokus auf Charaktere und Geschichte legen. Allerdings lege man den Fokus auch auf „Live“-Elemente - wie auch immer das letztendlich aussehen wird.

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition Lead Writer David Gaider verlässt Bioware

Dragon Age 4 in Entwicklung für PS4, Xbox One und PC

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age 4

Dragon Age 4 Dragon Age 4 - EA erklärt Live-Funktionen Dragon Age 4 Dragon Age 4 - Neuer Teil offiziell bestätigt Dragon Age 4 Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung Dragon Age 4 Dragon Age 4 - Entwickler sorgt mit Tweet für Gerüchte Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September