PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Verraten Ingame-Dateien den Launch der Source 2 Engine?

Von Pierre Magel - News vom 07.08.2014, 17:00 Uhr
Dota 2 Screenshot

Auf Reddit macht momentan das Gerücht die Runde, dass Valve im Zuge eines Updates ihrer MOBA Dota 2 ganz heimlich den Launch der Source 2 Engine vorbereitet hat. Der User "RoyAwesome" hat sich die Dateien mal genauer angeschaut und dabei so einige Hinweise erkennen können.

Entwicklerstudio Valve hat kürzlich die Alpha-Version der neuen Workshop-Tools für Dota 2 veröffentlicht und was im ersten Augenblick recht nett für Dota-Fans und Item-Modder klingt, könnte sich als weitaus größere Meldung entpuppen. Auf Reddit hat man die neuen Dateien genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass relevante Dateien der Source-Engine umbenannt wurden und beispielsweise nun "engine2.dll" heißen.

Auch im Forum von Neogaf greift man das Thema auf und dort wurde ein Screenshot veröffentlicht, der weitere Hinweise zur neuen Engine liefern soll. Bisher sind all die Hinweise allerdings nur Spekulation und könnten sich als falsch erweisen - Valve schweigt zu dem Thema. Mitunter ist auch einfach der Wunsch groß, dass sich im Hause Valve endlich was tut und man nicht mehr allzu lange auf Ankündigungen neuer Spiele warten muss. Was meint ihr? Könnte an den Gerüchten wirklich was dran sein oder entpuppt sich das Ganze als unwichtig?

Verraten Ingame-Dateien die Source 2 Engine?

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus