PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Valve schraubt an der Größe der ständigen Patches

Von Thomas Wallus - News vom 22.10.2014, 10:29 Uhr
Dota 2 Screenshot

Gestern veröffentlichte Valve ein Update zu Dota 2. Dabei enthielten die Patchnotizen lediglich drei Stichpunkte. Doch die Auswirkungen für die Zukunft der MOBA sind nicht zu unterschätzen, denn endlich verringert sich die Größe der Downloads zu Dota 2.

Viele Videospieler verbindet in diesen Jahren eine Gemeinsamkeit: Im Laufe der Zeit haben sich in der eigenen Steam-Bibliothek unzählige Videospiele angesammelt und die Liste der gekauften Produkte ist entsprechend lang. Da kann es gut sein, dass vor Ewigkeiten gekaufte Games in der Masse untergehen und in Vergessenheit geraten. Nicht so bei Dota 2 - zumindest, wenn die MOBA von Valve weiterhin auf der Festplatte installiert ist. Das Onlinespiel macht nämlich immer wieder durch neue Updates auf sich aufmerksam und verursacht damit Downloadzeiten. Manchmal darf man sich wundern, wie binnen kurzer Zeit mal wieder mehr als 500 MB zusammengekommen sind. In Zukunft dürfte Dota 2 aber deutlich schonender mit den Downloadkapazitäten der Spieler umgehen, denn das aktuelle Update enthält Verbesserungen an den technischen Abläufen.

In der vergangenen Woche wurden bereits still neue Mechaniken für die Veröffentlichung von Updates eingearbeitet. Die Größe der Downloads wird daher fortan kleiner sein und auch ein Neustart wird nur dann notwendig, wenn das neue Update dies zwingend erfordert.

Valve schraubt an der Größe der ständigen Patches von Dota 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild