PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Update bringt weitere Helden, Crafting und Coaching

Von Thomas Wallus - News vom 14.11.2013, 09:02 Uhr
Dota 2 Screenshot

Im Eilverfahren hat Valve das neuste Update 'Die drei Geister' für seine MOBA Dota 2 enthüllt. Dieses soll bereits heute erscheinen und listet einige interessante Features. Darunter befinden sich neue spielbare Helden sowie ein Crafting- als auch Coaching-System.

Als sich Valve zuletzt für die unglückliche Kommunikation des ausgefallenen Diretide-Events entschuldigte, führte man als Ursache des Wegfalls auch die Arbeiten an einem neuen großen Update für Dota 2 an. Von diesem glaubte man, es unter Umständen bis Halloween fertigstellen zu können. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun allerdings die Eilmeldung: Erst vor wenigen Minuten angekündigt, wird Valve das Update "Die drei Geister" schon am heutigen Donnerstag veröffentlichen. Den Namen für die Erweiterung leiten die Entwickler aus der Einführung drei neuer Helden ab. Mit Raijin (neues Design), Kaolin und dem Abbild des Xin sind fortan die Elemente Wind, Erde und Feuer auf dem Schlachtfeld vertreten. Detailverliebte Fans des kostenlosen Onlinespiels können sich auf der Webseite des Titels sogar bereits einen Überblick über die Skills der drei Neuzugänge verschaffen.

Uns sollen vorerst aber vor allem die Ideen interessieren, die Valve in den anderen neuen Features umsetzt. Viele Einfälle scheinen in ein Coaching-System geflossen zu sein. Dank dessen Hilfe sollen sich erfahrene Profis mit blutigen Anfängern zusammenschließen, um im Kampf, beispielsweise gegen Bots, Trainingseinheiten zu absolvieren. Dazu stehen dem Coach verschiedene Optionen offen. Er kann sich in die Perspektive des Schülers versetzen, Zeichnungen auf der Karte anfertigen oder sich eines Sprachchattes bedienen. So wird auch das Training mehrerer Schüler zur gleichen Zeit möglich. Für das eigentliche Gameplay noch interessanter ist das neue Crafting-System. Valve erlaubt es in Zukunft, nicht mehr benötigte Gegenstände gleicher Seltenheit mittels Polymorph-Rezepturen in andere Objekte umzuwandeln. Dabei sollen die Rezepturen unterschiedlich viel kosten. Dank des neuen Vergießen-Features lassen sich Items zudem um Edelsteine erweitern. Schwerter erhalten dadurch beispielsweise andere Animationen und Kuriere andere Farbeffekte. Mit der neuen Showcase-Ansicht können Spieler auf dem Schlachtfeld auch ins Geschehen zoomen und sich die Gegenstände aus nächster Nähe ansehen.

Nach den Meldungen der letzten Wochen ist auch nicht zu missachten, dass das Diretide-Event ab dem 14. November 2013 ebenfalls wieder Teil von Dota 2 wird. Der Zwischenstop des Events umfasst eine Dauer von zwei Wochen und bringt einige Optimierungen im Vergleich zur älteren Event-Version mit sich. 

Ein Update bringt weitere Helden, Crafting und Coaching für Dota 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus