PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Überragendes Community-Wachstum von 50%

Von Thomas Wallus - News vom 13.08.2013, 09:07 Uhr
Dota 2 Screenshot

Auch im letzten Monat konnte die MOBA Dota 2 ihr Wachstum erneut verstärken. Sechs Millionen Spieler zählt das Onlinespiel aus dem Hause Valve unterdessen.

Es ist nicht einmal ein ganzer Monat vergangen, da berichteten wir über den neuen Rekord, welchen die Spielerzahlen der Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Dota 2 hervorzubringen wussten. Vier Millionen monatlich aktive Gamer vereinte das Spiel im Juli und so übertraf es die bisherigen Errungenschaften des Titels. Nun aber kann Dota 2 den positiven Trend ein weiteres Mal bestätigen. Rund ein Monat nach dem Knacken der vier Millionen Spieler ist man nun bei einer Zahl von sechs Millionen monatlich zockenden Ingame-Strategen angekommen. Gegenüber dem Vormonat ergibt sich so ein überragendes Wachstum von 50 Prozent.

Beflügelt wird Dota 2 zurzeit vom Ende der Beta. So gewährt Valve mehr und mehr Spielern den Eintritt, ohne von ihnen einen Zugangsschlüssel abzuverlangen. Außerdem erfährt Dota 2 einen Hype dank des zuletzt in Seattle ausgetragenen Turniers The International. Dessen Preisgelder stiegen in astronomische Höhe - das Finale wurde zum Mega-Event in gigantischer Halle. 1.437.204 US-Dollar gingen hierbei allein an die Sieger des Teams Alliance, wobei sich auch die folgenden Plätze sicher nicht zu beschweren wussten.

Dota 2 zeigt ein überragendes Community-Wachstum von 50%.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse