PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Kurios: Zu diesen Helden existieren teils merkwürdige Webseiten

Von Thomas Wallus - News vom 15.10.2014, 14:07 Uhr
Dota 2 Screenshot

Es gibt unzählige Helden in der MOBA Dota 2. Doch was geschieht, wenn man ihren Namen jeweils in die Browserzeile wirft und die Domainendung ".com" anfügt? Eine teilweise amüsante Liste liefert hierauf die passenden Antworten.

Broodmother, Nature's Prophet, Silcener, Tiny und Wind Ranger sind nur einige der Beispiele für die Namen von Helden in Dota 2. Spieler verwenden die Bezeichnungen Tag für Tag und verbinden mit ihnen nur eine Bedeutung. Doch was verstehen andere unter Wind Ranger und co.? Teilweise kann hierauf die Liste des Reddit-Nutzers Kalryaw Antwort geben, denn dieser hat alle Charakternamen kurzerhand in den Browser geworfen und versucht herauszufinden, wem die zugehörige ".com" Domain zuzuordnen ist. Viele Webseiten sind natürlich leer, andere stehen zum Verkauf. So zum Beispiel die Webseite Medusa.com, für welche ihr Besitzer schlappe 24.450 US-Dollar verlangt. Da ist Shadowfiend.com für 1.800 Dollar schon deutlich günstiger zu haben. Der Unterhaltungswert dieser Seiten ist für Fans von Dota 2 bislang aber eher gering. Vielleicht bringt einer die nötigen Summen ja auf, um sie auch der MOBA von Valve zu widmen.

Andere Webseitennamen sind immerhin bereits vergeben, wenn auch nicht in dem Kontext, in welchem man sie vermuten würde. Broodmother.com etwa beherbergt den Downloadserver für eine Antiviren-Software und Disruptor sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten, sollte man einmal Investmentkapital brauchen. Oder man macht einen Abstecher zu Earth Spirit und liest sich etwas in die spirituelle Lebensführung ein. Wer dem Champion Riki auch einmal im echten Leben begegnen möchte, kann sich unter Riki.com einen Clown engagieren. Oder man begnügt sich mit einem Scooter von Razor.com. Euer fahrbarer Untersatz hat aber nicht zwei, sondern vier Räder? Auf Viper.com gibt es ein Sicherheitssystem für euren Wagen. Im Übrigen soll sich dieses weltweit am besten verkaufen. Vielleicht bleibt ihr aber auch einfach beim Thema "Gaming" und schaut auf WitchDoctor.com beim Blog eines Indie-Entwicklers vorbei. Auf Doom.com gibt es ein nicht ganz unbekanntes Videospiel - selbstverständlich. Verwunderlich ist, dass sich bei Axe.com kein bekanntes Unternehmen eingenistet hat. Beim Besuch von BrewMaster.com verläuft hingegen alles nach Erwartung.

Kurios: Zu diesen Helden aus Dota 2 existieren merkwürdige Webseiten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!