PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - The International 2015 ist vorbei - Gewinner steht fest

Von Pierre Magel - News vom 09.08.2015, 09:10 Uhr
Dota 2 Screenshot

Nachdem der absolute Topfavorit Team Secret überraschenderweise recht früh aus dem Turnier ausgeschieden ist, mussten es andere Mannschaften richten, sich die Krone in Dota 2 aufzusetzen.

Es war ein spannendes Finale, es war ein sehr taktisches und manchmal wirklich unerwartetes Finale – CDEC aus China und die Evil Geniuses aus Nordamerika standen sich im größten E-Sport-Turnier der Welt, dem The International 2015, im Finale gegenüber. Gespielt wurde ein Best of 5, also musste man für das Preisgeld von sechs Millionen US-Dollar drei Partien für sich entscheiden.

Nach einer kurzzeitigen Führung für Evil Geniuses konnte das chinesische Gegnerteam aufholen und sorgte somit für ein offenes Match – es stand 1:1 in der Serie. Danach überwog aber häufig die Konstanz und Abgeklärtheit der Nordamerikaner. Obwohl es immer wieder wirklich enge und ausgeglichene Matches waren, wirkten die Jungs der bösen Genies stets einen Tick überlegen.

Letztlich konnten sie dann Spiel drei und vier für sich entscheiden und dürfen sich daher voller Stolz „Weltmeister“ in Dota 2 nennen und sind nun um mehr als 6,6 Millionen US-Dollar reicher. Aber auch das zweitplatzierte Team CDEC bekommt knapp drei Millionen und sollte daher aus finanzieller Sicht keine all zu große Trauer in sich tragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August