PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Das Finale zum Frankfurt Major - Teams, Favoriten, Übersichten

Von Pierre Magel - News vom 21.11.2015, 11:12 Uhr
Dota 2 Screenshot

Es war eine verdammt spannende Woche voller hochklassigem Dota 2, die eine Reihe von Highlights zu bieten hatte. Heute beginnt das große Finale des ersten Majors in der Geschichte. Wer wird das Rennen machen?

Insgesamt 16 Teams sind angetreten, um der erste Champion des Dota 2 Majors zu werden - nur noch vier Teams sind übrig. Am heutigen Samstag geht das Dota 2 Event in Frankfurt zu Ende, zwei Partien stehen noch an. Wir schauen auf die Mannschaften, geben gewagte Prognosen ab und verraten alle wissenswerten Informationen.

Lower Bracket Final - OG vs. EG

Hier könnte man, schaut man nur aufs Papier, von einer klaren Angelegenheit sprechen - Evil Geniuses haben das letzte The International gewonnen und sind somit quasi amtierender Weltmeister. OG hingegen sind ein erst vor kurzem gegründetes Team, das mit dem Fall Major in Frankfurt sein zweites Lan-Turnier bestreitet. Warum also sollte die Partie spannend werden? OG ist zwar ein neues Team in der Theorie, hat aber sehr erfahrene Spieler, die allesamt vollgepackt mit Talent sind - einige haben auch schon in dieser Konstellation zusammengespielt und waren ebenfalls als (monkey)business schon vorher ein Begriff. Die Mannschaft um den Leader Johan "BigDaddy" Sundstein, der mit über 1000 Spielen einer der erfahrensten Spieler der Welt ist, hat reihenweise Schwergewichte der Szene ausgeschaltet und steht absolut verdient nun im quasi Halbfinale.

EG sind bisher sehr überzeugend im Turnier aufgetreten und haben auch bei ihrer einzigen Niederlage gegen den aktuell feststehenden Finalisten Team Secret eine großartige Leistung abrufen können - nicht wenige sahen in der Partie EG gegen Team Secret die beste Partie des Jahres.

Spieler EG: Arteezy, SumaiL, UNiVeRsE, Fear, ppd (C)

Spieler OG: Miracle-, BigDaddy N0tail, MoonMeander, Cr1t-, Fly (C)

Im direkten Aufeinandertreffen muss OG alles aus sich herausholen, um am Ende als Sieger vom Feld gehen zu können. Zwar haben sie wirklich starke Matches im Turnier gehabt, doch EG sind ebenfalls in Topform. Wenn alles seinen normalen Weg geht und die Drafts nicht außerordentlich für OG ausfallen, wird EG sich durchsetzen. Ein Spiel ist OG aber immer zuzutrauen.

Prognose: OG vs. EG - 1:2

Grand Final

Team Secret steht bereits als Finalteam fest und das mit einer unfassbar starken Verfassung. Die Jungs um Puppey spielen derzeit auf einem bärenstarken Niveau - trotz der just getätigten Spielerwechsel. An dieser Mannschaft vorbei zu kommen, wird extrem schwer. Im Halbfinale gegen Evil Geniuses wurde es stellenweise sehr eng - wenn momentan jemand dem "Allstar Team" das Wasser reichen kann, dann wohl das amerikanische Team EG.

Sollte es jedoch zur "Überraschung" kommen, dass OG gegen EG gewinnt, denke ich nicht, dass OG die Sensation perfekt machen kann. Team Secret ist so abgeklärt, selbst verloren geglaubte Partien werden in aller Regelmäßigkeit noch gedreht. Spätestens, wenn EternaLEnVy mit seinem Ember Spirit ein Rapier kaufen kann, ist viel bereits entschieden.

Spieler Team Secret: EternaLEnVy, w33, MiSeRy, Puppey (C), pieliedie

Prognose: EG vs Team Secret - 1:3

Prognose: OG vs Team Secret - 0:3

Wie immer sind das nur meine subjektiven Beobachtungen - oft kann sich in knappen Spielen auch der vermeidliche Underdog durchsetzen. Viel Spaß bei den letzten beiden Spielen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus