PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Eingeladene Teams für The International stehen fest - wer macht mit?

Von Pierre Magel - News vom 07.05.2015, 13:03 Uhr
Dota 2 Screenshot

Es ist eine Ehre und Auszeichnung zugleich, wenn man für das kommende Dota-Turnier The International als eingeladenes Team seinen Platz sicher hat. Nun wurde bekannt gegeben, welche Mannschaften sich die Qualifikationen in Ruhe anschauen können.

Vom 3. bis 8. August 2015 gerät Seattle in den E-Sport-Ausnahmezustand - denn dann findet in der amerikanischen Stadt das MOBA-Turnier The International statt. Schon zum wiederholten Male treffen bei diesem Großevent die besten Teams in Dota 2 gegeneinander an und bestimmen, wer den höchsten Anteil des gewaltigen Preisgeldes erhält, welches schon jetzt wieder auf Rekordkurs liegt - durch die Verkäufe des Kompendiums steigt die Summe täglich und wird wohl wieder dafür sorgen, dass sich ein Team bald als Millionär bezeichnen kann.

Auf der offiziellen Seite zum Turnier wurde nun veröffentlicht, welche Teams eine Einladung zum TI5 erhalten haben. Neben den Vorjahressiegern von Vici Gaming sind viele namhafte Mannschaften ebenfalls dabei - über Evil Geniuses bis Team Empire. Interessant ist die Einladung des recht jungen Teams "Team Secret", welches durch äußert bekannte Spieler für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Obwohl die ganz großen Erfolge bisher ausbleiben, zeigt sich die frische Gruppierung als sehr dominant, was die Winrate in Spielen angeht.

Neben den feststehenden Teilnehmern kann man auf der Übersichtsseite auch einblicken, welche Mannschaften die Chance erhalten, sich über die regionalen Qualifikationen in das Turnier zu spielen. Für Europa sind Natus Vincere, Ninjas in Pyjamas und Alliance aus Schweden sicherlich die bekanntesten Teams.

Sollte man allerdings auch in dieser Liste fehlen, hat man noch kurze Zeit die Chance, sich mit seinem Team für die offene Qualifikation anzumelden - schafft man es dort bis ganz nach oben, ist man bei der Qualifikation dabei.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September