PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Deutscher Spieler Black^ muss Fnatic verlassen - Suche beginnt

Von Pierre Magel - News vom 03.12.2015, 20:17 Uhr
Dota 2 Screenshot

Es ist ein trauriger Moment für die ohnehin schon gebeutelte deutsche Szene im Bezug auf Dota 2: Mit Dominik "Black^" Reitmeier musste einer von nur drei deutschen Profispielern sein Team verlassen. Fnatic möchte umstrukturieren und sieht die Zukunft wohl nicht mehr mit Black^ zusammen.

Der eSport ist ein sehr schnellebiges Geschäft, in welchem sich täglich, zumindest während der Transferzeit, größere Veränderungen anbahnen können. Eine solche hat nun der deutsche Dota 2-Spieler Dominik Reitmeier erfahren müssen: Sein mittlerweile ehemaliges Team Fnatic hat auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, dass sie "Black^" alles Gute für die Zukunft wünschen, er aber nicht länger Teil der Mannschaft ist. Nachdem im Fall Major in Frankfurt kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden konnte, entschied sich die Truppe dazu, Veränderungen durchführen zu wollen. Mit Dominik hat es dabei ausgerechnet einen von nur drei deutschen Profis erwischt.

Wie es nun weitergeht für Black^, steht derzeit wohl noch nicht fest. Auf Twitter hat er bereits angekündigt, zurückkommen zu wollen - bei welchem Team das letztendlich sein wird, muss man dann abwarten.

Wir hatten während des Major Events in Frankfurt die große Ehre, mit Dominik ein paar Worte zu wechseln. Wer unser Interview noch einmal lesen möchte, der findet es unter diesem Link in voller Länge. Wir wünschen Dominik "Black^" Reitmeier alles Gute für die Zukunft - vielleicht ja mit anderen deutschen Spielern zusammen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging