PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Community wütet gegen Valve und kontaktiert Fahrzeughersteller Volvo

Von Thomas Wallus - News vom 02.11.2013, 09:43 Uhr
Dota 2 Screenshot

Ein Sturm ist in den Foren der MOBA Dota 2 aufgezogen. Weil die Entwickler und Anbieter bei Valve das Halloween-Event Diretide nicht in das Spiel integrierten, wüten die Spieler nun und verlangen eine Erklärung. Dabei ist der Fahrzeughersteller Volvo überraschend der Leidtragende.

Das Forum zu Dota 2 versetzt einen dieser Tage in Erstaunen - und auch ein Abstecher auf reddit kann Fragezeichen hervorrufen, denn die Community des kostenlosen Onlinespiels befindet sich im Ausnahmezustand. Der Grund ist relativ einfach. Im vergangenen Jahr fand das Halloween-Event Diretide statt, welches von der Community auch 2013 ein weiteres Mal erwartet wurde. Mittlerweile ist Halloween aber an uns vorbeigezogen - und das Ereignis hat das Licht der Dota-2-Server zu keinem Zeitpunkt erblickt. An den unterschiedlichsten Stellen fragen sich nun engagierte Spieler, was aus Diretide wurde. Da Valve sich in den Foren mit einer Erklärung zurückhält, Kommunikation wohl gar verweigert, hat man sich einen neuen Ansprechpartner gesucht und die Buchstaben A und E im Namen Valve kurzerhand durch O's ersetzt. Volvo ist nun der Leidtragende der Geschichte. Die Facebook-Seite des Automobilherstellers wird ebenso wie der Kundensupport von Dota-2-Spielern in Anspruch genommen, die sich einen Scherz erlauben. 

Auswüchse dieser Community-Aktion lassen sich etwa in mehrminütigen Anruf-Aufzeichnungen auf YouTube beobachten. Dort muss eine Volvo-Mitarbeiterin für einen Scherz-Anruf herhalten.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

Die Community von Dota 2 wütet gegen Valve und kontaktiert den Fahrzeughersteller Volvo.

Update: Der Newstext wurde modifiziert, um mehr Neutralität zu wahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus