PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - Community wächst in Millionenbereichen

Von Thomas Wallus - News vom 17.07.2013, 13:38 Uhr
Dota 2 Screenshot

Dota 2 hat nun ein weiteres Mal neue Rekorde bei den eigenen Spielerzahlen erreicht und die Zahl der vier Millionen monatlichen MOBA-Besucher hinter sich gelassen.

Kann Dota 2 den Konkurrenten League of Legends trotz späterem Start noch aufholen? Dies zu beantworten wäre wohl reines Raten. Fest steht immerhin, dass sich MOBAs weiterhin großer Beliebtheit erfreuen und eben dies spiegelt sich nun auch in den Spielerzahlen von Dota 2 wider. Gestern übertraf das Produkt aus dem Hause Valve die Marke von vier Millionen Spielern, die sich mindestens einmal im Monat dazu entscheiden, dem Spiel einen Besuch abzustatten. Gleichwohl man noch weit von etwa League of Legends entfernt ist, zeigt sich, dass die Beendung der Open Beta erste Früchte trägt und die Community wächst. Zuvor hatten die Betreiber angekündigt, nicht alle Interessenten auf einem Schlag auf die Server zu lassen, da die hierfür erforderlichen Maßnahmen bei der Infrastruktur noch zu keinem Abschluss kamen. Gut möglich also, dass sich der beobachtete Trend in den nächsten Wochen und Monaten fortsetzt und das Unternehmen unter Gabe Newell in Bälde die nächste Million knackt.

Die Community von Dota 2 wächst in Millionenbereichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus