PLAYNATION NEWS Dota 2

Dota 2 - China: Logo aus Blumen ziert Grab eines verstorbenen Spielers

Von Thomas Wallus - News vom 27.04.2015, 09:13 Uhr
Dota 2 Screenshot

Auf Reddit zeigt der Tod eines Spielers von Dota 2 erneut, wie stark die Verbindung zwischen asiatischen Spielern und ihren Lieblingsspielen sein kann. So ziert das Logo von Dota 2 das Grab des verstorbenen Spielers.

Oft genug ist das Internet ein grausamer Ort. Daher genießt man es regelrecht, auch auf lauten Community-Plattformen wie Reddit einmal in Ecken vorzustoßen, in denen Mitgefühl und Andacht in mehreren Hundert Kommentaren die Stimmung beherrschen. Heute findet man einen solchen Ort im Subreddit von Dota 2. Dort hat der Nutzer nesoner ein Bild mit der Community geteilt, welches das Grab des verstorbenen Cousins eines Freundes zeigt. Das Besondere für die Community von Dota 2: Die Familie hat sich nicht für eine riesige Marmorplatte entschieden, die höchstens noch an den Namen, das Geburtsdatum und den Todestag des Verstorbenen erinnert. Stattdessen steht das im Mittelpunkt, was dem verlorenen Familienmitglied am Herzen lag, was seinen Alltag bestimmte und was ihm Freude bereitet - was also schlicht Teil seines Lebens war.

In diesem speziellen Fall handelt es sich bei dieser Herzenssache um Dota 2. So ziert heute ein weiß-rotes, quadratisches Blumenbeet in Form des Logos von Dota 2 den Bereich vor einer Gedenkplatte. "Er war einer von uns" heißt es im Titel des Beitrags. Auch wir finden die Idee rührend, weil sie das Schöne des Lebens weiterträgt. Zugegeben kennt man eine solche Akzeptanz von und einen solchen Stolz auf Videospiele vornehmlich aus Asien.

China: Logo aus Blumen ziert Grab eines verstorbenen Spielers von Dota 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2 Dota 2 - Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2 Dota 2 - ESL One in Frankfurt im deutschen Free-TV Dota 2 Dota 2 - Free to Play Documentary begleitet Spieler Dota 2 Dota 2 - gamescom '11 Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!