PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Zeitspanne der Demo auf unbestimmte Zeit verlängert

Von Patrik Hasberg - News vom 21.06.2016, 10:59 Uhr
DOOM Screenshot

Die kostenlose Anspielversion zu Doom ist auf unbestimmte Zeit weiterhin in den verschiedenen Stores herunterladbar. Warum der Zeitraum der Demo verlängert worden ist, nannte Bethesda bisher allerdings nicht.

Wer sich id Softwares und Bethesdas Ego-Shooter Doom genauer anschauen möchte, der hat seit einigen Tagen die perfekte Gelegenheit dazu. Innerhalb der offiziellen Demo lässt sich das erste Level des Titels spielen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Eigentlich sollte die Demo nach einigen Tagen wieder aus den Stores verschwinden. Dies ist bisher allerdings nicht geschehen und seitens Bethesda gab es nun lediglich den Hinweis in Form eines Tweets bei Twitter, dass die Verfügbarkeit der Anspielversion von Doom auf unbestimmte Zeit verlängert worden ist: "Aufgrund der hohen Nachfrage verlängern wir die Demo", heißt es. Weitere Informationen über die Dauer wurden bisher nicht mitgeteilt.

Die Demo zu Doom kann für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One heruntergeladen werden. Allerdings solltet ihr die Anspielversion nicht mit einer EA-Access-Version vergleichen, wo der Speicherstand gespeichert und beim Kauf des Spiels weiter genutzt werden kann. Der Multiplayer-Modus ist innerhalb der Demo nicht anspielbar.

Doom ist am 13. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erschienen. Unseren umfangreichen Test zu dem Shooter könnt ihr hier nachlesen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September