PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.03.2018, 14:43 Uhr
DOOM Screenshot

Der Doom Slayer macht nun einen Abstecher in 2D-Gefilde. Der Sidescroller MiniDOOM 2 lehnt sich an die klassische Shooter-Kost an und kann ab sofort vollkommen kostenlos heruntergeladen werden. 

DOOM hat vor einiger Zeit ein umfangreiches Remake seitens Bethesda erhalten. Doch das Action-Spektakel ist fortan nicht mehr nur als 3D-Klassik-Shooter verfügbar. Jüngst tat sich ein ganz besonderes Fanprojekt auf, das den Titel in einen 2D-Sidescroller verwandelt.

Die Mannen von Studio Calavera beschreiben den Plattformer als eine Art Parodie, die recht kurz daherkommt. Auch wenn die Beschreibung "bigger, louder and more badass" im Vergleich zu MiniDOOM erst einmal so dahingestellt sein mag, ist das erste Feedback zu MiniDOOM 2 durchaus positiv im Netz.

MiniDOOM 2, die Parodie 

In Hinsicht auf MiniDOOM gibt es hier nämlich einige Neuerungen. So dürfen sich die Spieler über 15 Waffen freuen, 17 neue Level und fünf Schwierigkeitsgrade an der Zahl. Darüber hinaus liegen vier Spielmodi vor und zahlreiche Secrets dürfen keineswegs fehlen. So gibt es in MiniDoom 2 nun auch Feinde aus Doom 2, dem Klassiker. Beispielsweise ist der Mancubus jetzt in der Riege der Monstrositäten, die ihr vernichten könnt. Falls ihr selbst in die Haut des Doom Marines schlüpfen möchtet, dann könnt ihr das Spiel vollkommen kostenlos herunterladen.

Unterhalb der News haben wir einen Trailer eingebunden, sodass ihr euch einen entsprechenden Ersteindruck verschaffen könnt. 

DOOM DOOM Update 6.66 bringt Preissturz und alle DLCs werden kostenlos

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen