PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Neuer Kinofilm bereits in Produktion?

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.04.2018, 12:20 Uhr
DOOM Screenshot

Wird DOOM abermals im Kino zu sehen sein? Das könnte schon bald der Fall sein, wie eine dänische Schauspielerin nun auf Twitter kommuniziert hat. Offizielle Informationen gibt es bisher noch nicht.

Die Verfilmung von DOOM aus dem Jahre 2005 musste sich leider mit moderaten Kritiken zufriedengeben. Die Redaktion von Filmstarts schreibt beispielsweise, dass die Leinwandadaption Lichtjahre vom Ego-Shooter-Original entfernt sei und auch via kino.de gibt es nur zwei von fünf möglichen Sternen. Grund dafür sei unter anderem das schlechte Skript. 

Doch möglicherweise gibt es hier bald Hoffnung an der filmischen Pforte zur Hölle. Ein neuer DOOM-Film könnte bereits in Produktion gegangen sein. Wenn man den Worten der Schauspielerin Nina Bergmann (bekannt aus The Chemist) Glauben schenken möchte. Sie hat via Twitter bestätigt, dass sie bereits alle Papiere unterschrieben habe. Sie gibt in einem weiteren Posting an, dass das Skript um Längen besser sei als das alte. Die Produktion soll zudem unter Universal Pictures stattfinden.

Mehr Infos gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Inhaltlich wird es auf jeden Fall spannend, in welche Richtung sie gehen. Womöglich dient der Reboot-Shooter DOOM aus dem Jahr 2016 als entsprechende Inspiration und wir sehen den Doom Slayer in höllische Gefilde wandern. 2005 gab es in der Verfilmung lediglich gescheiterte Experimente auf dem Mars, was für Unmut bei vielen Spielern sorgte. Wir warten derweil auf einen ersten Trailer.

DOOM DOOM Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August