PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Erster großer Titel für PS4 und Xbox 720?

Von Dennis Werth - News vom 07.01.2013, 11:35 Uhr
DOOM Screenshot

Brian Harris von id Software  sorgt für wilde Spekulationen, was das neue Doom angeht. Auf Twitter antwortete er einem Fan, woran er derzeit werkelt. Seine Antwort fiehl recht überraschend aus: 'Im Moment bin ich zu Hause und kümmere mich um mein neues Baby. Wenn ich aber an der Arbeit bin, werde ich dabei helfen das große Projekt auf neue Plattformen zu portieren.'

Wohlmöglich ist Doom 4 mit dem großen Projekt gemeint. Bereits auf LinkedIn gab er damals an, an Doom 4 mitzuwerkeln. Dies war im Januar 2012 als Lead Programmer der Fall. Anschließend tüfelte er an der Doom 3 BFG-Edition.

Mit den 'neuen Plattformen' dürfte sich Harris auf die Xbox 720 oder PlayStation 4 beziehen. Wir sind durchaus gespannt, was letztendlich aus dem Projekt wird und ob es sich wirklich um Doom 4 für die Next-Gen-Plattformen handelt.

Erscheint Doom 4 von id Software für die PlayStation 4, Xbox 720 und für den PC?

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen DOOM DOOM - Glory Kill-Montage, jeder einzelne Kill-Move! Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen