PLAYNATION NEWS Doom 3

Doom 3 - Kommt Doom wieder ins Kino?

Von Redaktion - News vom 10.03.2011, 23:09 Uhr

Hollywood und Videospiele sind seit längerem keine Fremden mehr, doch leider harmonieren die beiden Medien nur in den seltensten Fällen. Für jede gute Adaption haben Regisseure wie Uwe Boll und Paul W. S. Anderson eine handvoll Gurkenverfilmungen in petto, die selbst für Fans des Originalstoffs nicht besonders sehenswert sind. Auch eine Ego-Shooter-Reihe aus dem Hause id Software, die in der Vergangenheit Bekanntschaft mit der BPjM (damals noch Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) schaffte es 2005 mit Ex-Wrestler Dwayne 'The Rock' Johnson in einer der Hauptrollen in die Lichtspielhäuser und Heimkinoanlagen.

Trotz eher verhaltenem Feedback von Presse und Fans scheint man beim Filmstudio Universal laut GameRadio einen Nachfolger drehen zu wollen, eine 3D-Fassung soll beschlossene Sache sein. Der erste Doom-Film orientierte sich vom Setting her an Doom 3, nahm sich jedoch einige darstellerungstechnische Freiheiten. Vielleicht kann man diesmal einen besseren Streifen auf die Beine stellen, ein Doom 4 für PC und Konsolen wäre uns trotzdem lieber.

KOMMENTARE

News & Videos zu Doom 3

Doom 3 Doom 3 - Grusel-Shooter bald als Download The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild