PLAYNATION NEWS Doom 3 BFG Edition

Doom 3 BFG Edition - Etwa doch nicht ungeschnitten?

Von Yannick Arnon - News vom 18.08.2012, 13:51 Uhr
Doom 3 BFG Edition Screenshot

Gar nicht so lange ist es her, dass wir berichteteten, dass die deutsche Version der Doom 3 BFG Edition von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren bekam und inhaltsgleich mit der internationalen Veröffentlichung sein würde, obwohl das AddOn "Resurrection of Evil" beim ursprünglichen Release indiziert wurde. Der Teufel könnte hierbei im Detail liegen, denn obwohl für die deutsche Fassung im Speziellen keine Kürzungen vorgenommen worden sein sollen, haben womöglich alle Versionen der HD-Aufbereitung von id Softwares Ego-Shooter Bekanntschaft mit der Schere machen dürfen.

Diese Befürchtung legen die Kollegen von GamePro nahe, die sich auf einen "Branchen-Insider" als Quelle berufen. Angeblich hat man bestimmte Gegnertypen geändert, um den Gewaltgrad zu entschärfen, und das weltweit. Weiterhin ungeklärt ist die Frage, ob die enthaltene Fassung von Doom II auch die Bonus-Level enthalten wird, die aus einem bei uns beschlagnahmten 3D-Shooter aus dem Hause id stammen. Neben Doom 3 samt AddOn kommt die BFG Edition noch mit dem "Lost Mission"-Pack und den beiden Vorgängern Doom 1 & 2.

In Doom 3 BFG Edition bekommt ihr es mit den härtesten Monstern zu tun, die die Hölle zu bieten hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Doom 3 BFG Edition

Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - Original nicht mehr bei Steam verfügbar Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - Sämtliche Fassungen sind editiert Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - Etwa doch nicht ungeschnitten? Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - The Lost Missions-Trailer Doom 3 BFG Edition Doom 3 BFG Edition - Debut Trailer Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August