PLAYNATION NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993) - John Romero veröffentlicht neues Level nach 21 Jahren

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.01.2016, 14:38 Uhr
DOOM (1993) Screenshot

Das im Jahre 1993 erschienende Doom, welches damals von id Software produziert wurde, erhält nunmehr nach 21 Jahren ein neues Level. Verantwortlich hierfür zeigt sich der damalige Creative Designer John Romero.

Mit einer der ersten Ego-Shooter, welcher seinen kommerziellen Erfolg feiern durfte, war ganz klar der Titel Doom aus dem Hause Id Software von 1993. Neben Größen wie John Carmack und Tom Hall, zählt John Romero zu den verantwortlichen Creative Designern. Er wird neben John Carmack als Vater des Ego-Shooter-Genres betitelt. Heute arbeitet er als Mitgründer des Entwicklerstudios Slipgate (Namentliche Anspielung auf das Teleportationsgerät aus dem Spiel Quake) an einem unbekannten MMO. 

'It's been 21 years since I made a DOOM level. Here's my version of E1M8 using DOOM1.WAD.'
John Romero, (@romero) - 15. Januar 2016

Er hat die Doom-Reihe bereits seit über 21 Jahren hinter sich gelassen. Er ließ es sich allerdings nicht nehmen ein kleines Schmankerl für Freunde des Klassikers zu programmieren. So erstellte er kurzerhand ein Level für den Doom-Klassiker. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Episode 1 Mission 8, welches ein alternatives Level zur Originalversion darstellt und als 'much harder' betitelt und mit folgender Beschreibung ausgeliefert wird. Hier geht es zum Download!

'Du hast immer noch nicht den Ort erreicht, von dem die Dämonen stammen. Die Stahltür schließt, nachdem du realisiert hast, dass du angekommen bist. Jetzt ist es Zeit die Dämonen zu stoppen und das Portal zu finden. Du weißt, dass Hunderte von Wissenschaftlern der UAC an einem hoch technologisierten Labor in diesem Areal arbeiten, welches mit dem Portal verbunden werden muss.' 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM (1993)

DOOM (1993) DOOM (1993) - Brutal Doom-Update bringt Fahrzeuge, Multiplayer und sekundären Feuermodi DOOM (1993) DOOM (1993) - Neue Waffe für Brutal Doom verschießt Seelen DOOM (1993) DOOM (1993) - Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut DOOM (1993) DOOM (1993) - John Romero veröffentlicht neues Level nach 21 Jahren GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom