PLAYNATION NEWS Dogs of War Online

Dogs of War Online - Enthüllung des Online-Ablegers zum Brettspiel

Von Thomas Wallus - News vom 07.03.2013, 16:32 Uhr

Cyanide kündigt mit Dogs of War Online einen Multiplayer-Ableger des Brettspiels basierend auf der Confrontation-Lizenz an.

Rundenbasierte Onlinespiele kämpfen dieser Tage mit einer kleinen Flaute. Mehr und mehr Entwickler entdecken dieses Feld aber als Nische im Online-Bereich und stellen sich der Herausforderung, hier ein unterhaltsames Spiel auf die Beine zu stellen. Auch die Cyanide Studios wagen diesen Schritt und kündigen Dogs of War Online als Free-2-Play-Titel für das zweite Quartal 2013 an. Die Multiplayer-Variante entsteht auf Basis eines Brettspiels der Confrontation-Lizenz und will das virtuelle Erlebnis durch eine mit bunten Farben und kontrastreichen Lichteffekten gespickte Grafik aufwerten. Erste Screenshots findet Ihr in unserer Galerie.

Dogs of War Online: Enthüllung des Online-Ablegers zum Brettspiel.

Spielbeschreibung:

Dogs of War Online ist ein rundenbasierter Multiplayer-Titel, der auf dem namensgebenden Brettspiel aufbaut. Entsprechend gestaltet sich das Gameplay auf einem mit Sechsecken bestückten Schlachtfeld, auf welchem insbesondere die Strategien der Spieler über Sieg und Niederlage entscheiden. Den Akteuren stehen dabei die Untoten-Rasse "Ram", das Krieger-Volk "Lion" oder die Räuber-Bande der "Wolfen" zur Auswahl. Damit nicht alle Streitmächte einander gleichen, statten die Entwickler bei Cyanide ihr Onlinespiel mit einem Upgrade-System aus. Dieses erlaubt die Individualisierung klassenspezifischer Einheiten durch das Hinzugewinnen neuer Items.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dogs of War Online

Dogs of War Online Dogs of War Online - Erste Fraktions-Konzepte samt Infos Dogs of War Online Dogs of War Online - Enthüllung des Online-Ablegers zum Brettspiel Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse