PLAYNATION NEWS The Division

The Division - Rezept zeigt: Reports werden gelesen

Von Katharina Heitmann - News vom 09.05.2016, 13:04 Uhr
The Division Screenshot

In letzter Zeit machte der MMO-Shooter The Division eher durch das negative Spielgefühl und unzählige Bugs und Cheater von sich reden, deshalb ist es mal Zeit für schöne Nachrichten. Die Zutaten: der Reddit-Nutzer "elchet", ein Report und ein Rezept.

Der Shooter The Division hat immer noch mit einigen Problemen zu kämpfen, besonders Cheater sind ein großes Thema. Deshalb hatten die Entwickler die Spielerschaft dazu aufgerufen, Cheater direkt im Spiel zu melden, damit entsprechende Vorfälle schnell untersucht und gegebenenfalls Strafen ausgesprochen werden können. Generell neigen viele Spieler ja dazu, die Lesefreudigkeit von Entwicklern anzuzweifeln, wenn es um die Rückmeldungen zu Problemen geht. Dem Spieler "elchet" ist allerdings ein kleiner Fauxpas passiert, der das genaue Gegenteil zeigt.

Nachdem er im Spiel innerhalb von einer Zehntelsekunde durch ein Gebäude hindurch von 15 Kopfschüssen aus 150 Metern Entfernung getroffen worden war, schrieb er eine Meldung des Vorfalls und fügte den Link zum Videobeweis ein. Allerdings war in seinem Zwischenspeicher nicht die Cheating-Szene, sondern das Frühstücksrezept für Eggs Arlington gespeichert. Er bemerkte seinen Fehler später, fügte den richtigen Link ein und bat um den Bann des Spielers - sobald die Entwickler das leckere Rezept ausprobiert hätten. Und wie es sich für einen guten Support gehört, bedankte sich Ubisoft für das Rezept und versprach, dass man sich um den Vorfall kümmern würde, sobald das Frühstück beendet sei. Außerdem baten sie um weitere Reports, sollte "elchet" wieder auf Cheater oder gute Rezepte stoßen. Es geht doch nichts über humorvolle Mitarbeiter!

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, hier gibt es das Rezept zum Nachkochen. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus